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Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang
#10
Peter schrieb:Wenn die Zugkreuzung eigentlich (und uneigentlich) auf freier Strecke liegt, sollte man nach Möglichkeit diese Stelle zweigleisig ausbauen. Auch finde ich, dass man solche Abschnitte möglichst lang gestalten soll

Genauso wir's ja gemacht. Aber die Neckarbrücke wär zu teuer, vor allem da ja Stadteinwärts fahrende Bahnen meist nicht so stark verspätet sind.

Peter schrieb:Das glaube ich nicht, sondern dürfte eher zu einer Verwirrung stiften - gerade bei Leuten, die spätestens in Marbach aussteigen. Die Zielanzeige muss reichen, notfalls müssen die Leute in Marbach eben in den anderen Zugteil umsteigen.

Jetzt stell dir mal folgende Situation vor:

Fahrzeuge mit einer FIS-Software ähnlich des 423ers komme dank Ausschreibung auf dien Strecke:

Dann würde in Marbach folgendes Angezeigt:

S4 Nächster Halt -> S4 Marbach -> S4 Nächster Halt -> S4 Marbach ->...

Man müsste also den Zug verlassen um drausen zu sehen wohin der Zug fährt. Wenn der durchgehende Wagen dann eine andere Liniennummer hat (und man das dann auch noch in die Ansage entsprechend einbaut (z.B. "...die Wagen der S4 enden hier, die Wagen der S40 an der Zugspitze fahren weiter nach Backnang...") wäre die Sache schon etwas einfacher (wobei man sich natürlich fragen müsste ob man dann nicht lieber wie im 420+ anzeigt Rolleyes ).
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RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 29. 11. 2007, 10:21
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 18:42
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 19:47
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 22:42
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von glx - 30. 11. 2007, 23:52
RE: Ausbau S 4 (S40) Freiberg - Backnang - von luc - 05. 12. 2007, 12:01

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