Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
54er am WE
#1
Hallole,

Zum wiederholten mal viel mir ein 54er Bus auf, der am Samstag oder sogar am Sonntag über den Hauptfriedhof richtung Neugereut gefahren ist. Einer hat sogar gehalten.
Ein Blick auf den Plan ergab aber das, was ich auch meinte zu wissen: am WE gibts keinen 54, der zwischen Sommerrain und Neugereut fährt.

Aber Warum fuhr da ein Bus?????

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Ausrücker oder Linienwechsel vom 58-er.
Zitieren
#3
Hallo,

und mir ist da neulich ein 52 auf der B10/B7 an der Sieglestraße begegnet.

War auch am Wochenende.

Grüße, und danke für die Antwort
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#4
Seit langem wird über eine Erweiterung der Buslinie 54 nach Schmiden diskutiert: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...e7312.html
Zitieren
#5
Hallole,

dann stellt sich nur die Frage, wo die dann an der Oberen Ziegelei halten sollen....
Und wird denn die 58 aufgegeben? - Wie wird die Stichstrecke zum Sommerrain dann gefahren???

Wegen mir könnte man hier einen neues Thema draus machen, weil es mit dem alten 13jahre alten an sich nix zu tun hat, und etwas verwirrt....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
(08. 07. 2020, 12:47)AFu schrieb: Hallole,

dann stellt sich nur die Frage, wo die dann an der Oberen Ziegelei halten sollen....
Und wird denn die 58 aufgegeben? - Wie wird die Stichstrecke zum Sommerrain dann gefahren???

Wegen mir könnte man hier einen neues Thema draus machen, weil es mit dem alten 13jahre alten an sich nix zu tun hat, und etwas verwirrt....

Grüßle
AFu
Ich kann den Artikel nicht lesen (Bezahlschranke), aber beim letzten Mal war das so geplant, dass der 54er von Freiberg bis Neugereut fährt, und von dort weiter nach Schmiden und dann wie der 58er über die Obere Ziegelei zum Sommerrain. Außerhalb der HVZ(also fast immer) entfiele dadurch nichts, es gäbe nur die zusätzliche Verbindung Neugereut - Schmiden.
In der HVZ sollte es eine zweite Linie geben, welche dann vermutlich (Achtung, alles folgende Spekulation, da die Meldungen damals etwas unklar waren) vom Max-Eyth-See über Neugereut zum Sommerrain fahren sollte. Vermutlich würde die 54 dann im 20er Takt verbleiben, die neue Linie ebenso, so dass es überlagert einen 10er Takt Neugereut - Max-Eyth-See gäbe. Für Neugereut - Sommerraim ware das eine Verschlechterung, da es da dann auch nur noch einen 20er Takt gäbe.

Ob das wirklich so geplant war bzw ist, ich weiß es nicht.
Zitieren
#7
Das kennen wir ja in der Tat schon - zwei Artikel von 2017:
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...6a0b5.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...da931.html

Die Verspätungsanfälligkeit durch Staus zwischen Schmiden und der Oberen Ziegelei ist allerdings nicht zu unterschätzen, erst recht wenn es auf der B14 vor dem Kappelbergtunnel mal wieder gekracht hat. Da würde ich die direkte Linienführung zum Bahnhof Sommerrain auf Kosten der Haltestelle "Auf der Gans" bevorzugen, dafür mit einer Haltestelle im Bereich Kleiner Ostring Ecke Rosmarinweg, womit dann auch das dortige Gewerbegebiet erschlossen wäre.

AFu, wo siehst du das Problem mit dem Halt an der Oberen Ziegelei? Oder meinst du am Sommerrain? Dort bräuchte es eine neue Halteposition in Fahrtrichtung Obere Ziegelei.
Zitieren
#8
54er an Werktagen:
Die SSB haben nach erneuten Fahrgastzählungen entschieden, dass sie auf der Linie 54 zwischen Freiberg und Neugereut keinen zusätzlichen Bus einsetzen wollen: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...dcdc2.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste