Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurse der Betriebshöfe
#21
GT4 schrieb:Habe heute abend um 22:08 im Hbf eine U5 Betriebsfahrt gesehen die von der Türlenstrasse her nach Schlossplatz unterwegs war. Tippe mal auf den Kurs 05:30 vom Eckartshaldenweg?
Gruss Lars
Nach meinen letzten Beobachtungen vor ca. 3 Monaten fährt 05-30 eher gegen 21:00 Uhr Richtung Betriebshof ab (als Betriebsfahrt); aber das kann sich geändert haben oder im "Hoch"-Sommer anders gehandhabt haben oder baustellenbedingt sein oder sonstige Gründe haben ...
Zitieren
#22
Passt eher zum Umlauf der U1, aber auch hier her:

Samstags rückt 01-04 um 06:16 Uhr von Remseck nach Fellbach aus, fährt den ganzen lieben langen Tag zwischen Fellbach und Vaihingen und rückt von Vaihingen aus um 00:58 in Heslach ein.

Ich sehe das als einen planmäßigen Fahrzeugtausch an, von dem hier vor einiger Zeit mal die Rede war...fragt sich nur, wie wieder zurück getauscht wird ;-) (könnte somit sonntags geschehen: 01-04 rückt von Heslach aus und in Remseck ein, dann wäre auch das Kursschild wieder in Remseck *g*).
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#23
Hallole,

so einen Tausch muss es aber irgendwie auch unter der Woche geben, bzw. gegeben haben.
Mir ist nämlich immernoch nicht ganz klar, wie mein Geburtstagszug 3319 vor drei Jahren von Heslach nach Remseck kam.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#24
Diese U5, die über Vaihingen nach Heslach fährt, nimmt die ab Vaihingen noch Fahrgäste als U1 bis Heslach mit, oder ist die ab Vaihingen Betriebsfahrt?

MfG
henchen2410
Zitieren
#25
henchen2410 schrieb:Diese U5, die über Vaihingen nach Heslach fährt, nimmt die ab Vaihingen noch Fahrgäste als U1 bis Heslach mit, oder ist die ab Vaihingen Betriebsfahrt?

MfG
henchen2410

Betriebsfahrt. Endet Vaihingen Gleis 13
Zitieren
#26
JeDi schrieb:
henchen2410 schrieb:Diese U5, die über Vaihingen nach Heslach fährt, nimmt die ab Vaihingen noch Fahrgäste als U1 bis Heslach mit, oder ist die ab Vaihingen Betriebsfahrt?

Betriebsfahrt. Endet Vaihingen Gleis 13

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da mussten auf allen Ein- und Ausrückfahrten bis zur letzten Haltestelle vor dem Betriebshof Fahrgäste mitgenommen werden. Ist das nicht mehr so?
Zitieren
#27
Für Remseck muss das gelten. Die Züge fahren alle mit Fahrziel Mühlhausen.

Und wenn ich mich recht erinnere, schildern U2, U4 und U9 auch mit Heslach, sprich Südheimer Platz ist Endstation für Fahrgäste in den Einrückern...

Und Ausrücker nehmen auch ab Mühlhausen Fahrgäste mit - zumindest laut meinen Beobachtungen...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#28
dt8.de schrieb:Ich kann mich an Zeiten erinnern, da mussten auf allen Ein- und Ausrückfahrten bis zur letzten Haltestelle vor dem Betriebshof Fahrgäste mitgenommen werden. Ist das nicht mehr so?

Könnte daran liegen, dass der Zug nicht unbedingt einer mit Klapptrittstufen ist. Um am Schillerplatz halten zu können braucht er die aber noch. Und um nun nicht den Fall zu haben, dass ein Zug mal Fahrgäste mitnimmt und mal nicht, macht man eben eine Betriebsfahrt daraus. Das ist (oder war?) auf den von Heslach gestellten Kursen der U8 auch so.
Durchsagen, dass der Zug nicht am Schillerplatz hält, wenn es einer ohne die Stufen sein sollten helfen übrigens nicht, das konnte man immer sehr schön sehen, wenn ein entsprechender Zug auf der U11 zum Einsatz gefahren ist. Am Schillerplatz wollte eigentlich immer jemand raus (und auch rein).
Zitieren
#29
nightwalker schrieb:Passt eher zum Umlauf der U1, aber auch hier her:

Samstags rückt 01-04 um 06:16 Uhr von Remseck nach Fellbach aus, fährt den ganzen lieben langen Tag zwischen Fellbach und Vaihingen und rückt von Vaihingen aus um 00:58 in Heslach ein.

Hat die SSB die Kursnummervergabe wieder geändert (vom Ausrückzeitpunkt abhängig) oder weiß jemand, wie ich den Umlaufplan für Samstag in http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=378
sinnvoll korrigieren kann, also was daran nicht stimmt? Dort wäre das nämlich 01-09 statt 01-04; die Zeit und BP3 habe ich konsequenterweise mal auch dort eingetragen.
Auch wäre natürlich eine Frage, ob das nur ausnahmsweise mal so gemacht worden ist oder imimer so ist.
Zitieren
#30
So beginnt der Tag im BP2 Möhringen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7ef41.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste