Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurse der Betriebshöfe
#11
Schimmelreiter schrieb:könnte jemand verständnishalber die Abkürzungen wie NL, GG, BP2, MU, MD etc. erklären bitte?
Eine Liste mit den Haltestellenabkürzungen hat der Admin dt8.de im Angebot: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-hst

Die drei Stadtbahn-Betriebshöfe:
BP 1 - Heslach
BP 2 - Möhringen
BP 3 - Remseck
Zitieren
#12
Wenn ich mir so die 15er in Möhringen anschaue stellt sich mir die Frage wo der Rest herkommt?
Gruss Lars
Zitieren
#13
GT4 schrieb:Wenn ich mir so die 15er in Möhringen anschaue stellt sich mir die Frage wo der Rest herkommt?

> siehe hier <

ec michelangelo schrieb:Die U15-Kurse teilen sich die Bh Remseck und Möhringen, wobei letzerer die meisten erhalten soll.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#14
Ups überlesenRolleyes
Danke
Gruss Lars
Zitieren
#15
Zu den entkuppelten Zügen: z.B. kommt in Gerlingen ein Kurs (Doppelzug) an, wird entkuppelt und ergibt 2 Einzelzüge: Einer fährt mit der bisherigen alten Kursnummer weiter, der zweite wird vom nächst ankommenden Fahrer übernommen.
Sein Doppelzug wird vom Rangierer in die Abstellanlage rangiert.
Siehe ganz oben abgestellte Kurse in GG.
Zitieren
#16
dt8.de schrieb:
ec michelangelo schrieb:Linie 5- restliche nach Heslach

Wie sollen die denn ausrücken? Über Vaihingen - Möhringen oder über Rosensteinbrücke - Pragsattel? Falls die Kurse ab Richtung MD einsetzen sollen wäre letzterer Weg wöhl angebrachter, aber auch interessanter.

Die U5 darf ja nicht von Remeck aus gefahren werden: sonst würde ja jeder sehen, daß MU - MD erforderlich ist ...

Ich glaube, die SSB lässt doch mind. 1 Kurs der U5 ab Remseck fahren:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr eine U5, ich glaube es war 05-04, um 00.58 ab Mönchfeld, beschildert mit U15 Löwentor. Könnte es sich dabei um einen Einrücker der U5 handeln, der leicht getarnt nach Remseck fährt...? (Da diese Fahrt nicht im Fahrplan verzeichnet ist, kann dabei natürlich auch tgl. variiert werden und es ein Einzelfall gewesen sein...)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#17
Nein, Remseck hat definitiv keine 5er. Es gibt zwar ziemlich wirre Einrückfahrtrouten, aber der 5er, den Du gesehen hast, ist ein Heslacher Kurs, der wie alle Kurse von BP1 über Rosensteinbrücke und Mineralbäder aus-und einrücken.
15er rücken z.B. auch von der Ruhbank über Heumaden ein (BP2), ab da als U8 beschildert. Krönung ist ein 15er von Heslach, der dann diesen Weg über Vaihingen nimmt, um in Heslach anzukommen (aber nur am WE).
Zitieren
#18
ec michelangelo schrieb:(...) aber der 5er, den Du gesehen hast, ist ein Heslacher Kurs, der wie alle Kurse von BP1 über Rosensteinbrücke und Mineralbäder aus-und einrücken.

Wieso rücken dann die restlichen 5er, die vom BP1 kommen, auf normalem Linienweg bis Möhringen und dann weiter über Vaihingen nach Heslach ein? Beispiel 23.48 ab Mönchfeld, im Fahrplan bis Vaihinger Str. verzeichnet und beschildert ab Mönchfeld mit U5 Vaihingen.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#19
ec michelangelo schrieb:Krönung ist ein 15er von Heslach, der dann diesen Weg über Vaihingen nimmt, um in Heslach anzukommen (aber nur am WE).
Nicht zu vergesen die 15er, die über Mineralbäder nach Hesalach fahren und die eigene Linie am Charlottenplatz kreuzen, so z. B. werktags gegen 19:15 Uhr.
nightwalker schrieb:Wieso rücken dann die restlichen 5er, die vom BP1 kommen, auf normalem Linienweg bis Möhringen und dann weiter über Vaihingen nach Heslach ein? Beispiel 23.48 ab Mönchfeld, im Fahrplan bis Vaihinger Str. verzeichnet und beschildert ab Mönchfeld mit U5 Vaihingen.
Da muss es mehrere geben, evtl. auch zusammenhängend mit dem größeren Bedarf während der aktuellen Umbauphase. Ich glaube, morgens gegen 09:00 Uhr +/-30 Min. an der Löwentorbrücke schono einen gesehen zu haben und auch gegen 19:00 Uhr +/- 30 Min.
Zitieren
#20
Habe heute abend um 22:08 im Hbf eine U5 Betriebsfahrt gesehen die von der Türlenstrasse her nach Schlossplatz unterwegs war. Tippe mal auf den Kurs 05:30 vom Eckartshaldenweg?
Gruss Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste