Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ehem. Bahnhofsgebäude Waldhausen bei Schorndorf zu verkaufen
#1
Hallo,

im EK 12/2007 (siehe auch http://www.eisenbahn-kurier.de/service/f...erses.html) wird das abgetragene Bahnhofsgebäude von Lorch-Waldhausen alias Waldhausen bei Schorfdorf zum Verkauf angeboten. In der Printausgabe ist eine Zeichnung mit drin, auf der der Name Waldhausen zu erkennen ist.

Der Bahnhof wurde in den 80ern beim Umbau abgetragen und sollte meines Wissens in einem geplanten Freilichtmuseum in Adelberg wieder aufgebaut werden. Daraus wurde aber nie was.

Ein Foto findet Ihr unter http://www.eisenbahnfotograf.de/dbellok/...730228.JPG auf der Seite von Axel Spille.

Falls also einer noch Platz im Garten hat...

Grüße aus Lorch

Stefan
Zitieren
#2
Ich nehme mal an das Bild stammt irgendwann ausden 80er jahren. Die Bahnsteige sahen noch sehr frisch aus. Wurde der Haltepunkt bzw. Bahnhof damals umgebaut bzw. erneuert?

Edit: Sehe, dass meine Frage eigentlich schon beantwortet wurde Smile
Zitieren
#3
Huhu..

Im Winterkursbuch 1981 / 1982 heißt die heutige KBS 786 apropos noch KBS 787 und verläuft wie die VzG-Strecke zwischen Stuttgart, Aalen und Nördlingen. Ist mir grad erst beim Stöbern aufgefallen... daher mal so nebenbei...

br101
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste