Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Stadtbahnlinie nutzt ihr?
#21
Also bei mir oft die U6 oder U12
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#22
Hallole,

die Umfrage ist ja auch nicht mehr die jüngste.

Also nach meiner Versetzung nutze ich in erster Linie U14 / U6. Wobei ich dann auch mal ausprobieren muss, ob U2 / U6 auch funktioniert. - Das für den Weg ins Geschäft.

Ansonsten kommt hier auch mal der 54er zum Einsatz, oder von der Stadt die U4 nach Ostheim.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
Ich nutze hauptsächlich U2 und U9, vor FPW eben U4 und U9.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#24
Fast nur U6. Morgens auch mal die U13. Sonst eigentlich ausschließlich die Talquerlinien.

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#25
Am meisten U5, U6 und U12. Seltener die U3, U8 und U1.

Da die erstgenannten meistens im Pulk fahren, warte ich lieber noch eine Minute und nehme den nachfolgenden leeren Zug.
Man muß ja was für die Auslastung der Linien tun, sonst fahren die ganz umsonst.
Zitieren
#26
Da meine täglichen Wege mit S-Bahn und Bus (und um es ehrlich zuzugeben: Auto) praktischer darstellbar sind, nehme ich die Stadtbahn eigentlich nur maximal zur "Feinverteilung" innerstädtisch, also mal vom Hauptbahnhof zum Schlossplatz oder so.

(09. 01. 2011, 10:59)Mario schrieb: Da die erstgenannten meistens im Pulk fahren, warte ich lieber noch eine Minute und nehme den nachfolgenden leeren Zug.
Ein Argument das man hier im Forum häufiger hört. Ich (und bestimmt 95% der anderen Fahrgäste) nehme die erste Bahn die kommt. Ich zwänge mich lieber in eine übervolle Bahn rein als unnötig zu warten.
Zitieren
#27
(09. 01. 2011, 15:59)A streetcar named desire schrieb: Ich (und bestimmt 95% der anderen Fahrgäste) nehme die erste Bahn die kommt. Ich zwänge mich lieber in eine übervolle Bahn rein als unnötig zu warten.

und gerade das übersteigt meinen Verstand ...
Zitieren
#28
(09. 01. 2011, 16:11)Mario schrieb:
(09. 01. 2011, 15:59)A streetcar named desire schrieb: Ich (und bestimmt 95% der anderen Fahrgäste) nehme die erste Bahn die kommt. Ich zwänge mich lieber in eine übervolle Bahn rein als unnötig zu warten.

und gerade das übersteigt meinen Verstand ...

Dann mußt Du am Ziel nicht mehr umsteigen, sonst wüsstest Du, warum das zumindest bei denen die das müssen so ist.

Im alten Fahrplan konntest Du von der U6 in Möhringen gut in die U3 umsteigen. Von der nachfolgenden U5 (manchmal im Blockabstand) hast Du der ausfahrenden U3 schon hinterhersehen können.

Es ist ja nicht so, daß ein Sitzplatz mir nicht auch lieber wäre, aber 10 Minuten kürzere Fahrzeit ist mir noch lieber.
Zitieren
#29
... um mal den Thread wieder on-topic zu bringen:

U3

(sofern ich in Stuttgart bin)
Zitieren
#30
S1 Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste