Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Stadtbahnlinie nutzt ihr?
#91
Im Augenblick ist es sicher am besten, dass die U15 über die Heilbronner Straße fährt: das Taktgefüge wird dadurch zu einem verlässlichen "Quasi-5-Min.-Takt" zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und der Innenstadt (U7, U15), zwischen Pragsattel und Bopser (U6, U7) und zwischen Möhringen und Innenstadt (U6, U12). Des weiteren gibt es einen 5-Min.-Takt zwischen Ruhbank und Nellingen (U7, U8) und da alle Linien irgendwie miteinander verzahnt sind, denke ich schon, dass auf den Talquerlinien hier sehr gute Verhältnisse bestehen.

Und der Bedarf scheint ja im Nordbahnhofviertel mit der U12 abgedeckt, hier wird zudem ab Herbst 2017 die Kapazität durch 80m-Züge um 100% erhöht! Und Umsteigen auf die S-Bahn kann man auch an der Löwentorbrücke - einfach einmal ausprobieren...

Jetzt noch leicht off-topic:
Insofern, ich schreibe gerne auch kritische Anmerkungen, aber in diesem Fall haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Und ich würde anregen, das Thema hiermit zu beenden. Vielleicht finde nicht nur ich das Forum in letzter Zeit "langweiliger"? Alles wird fünfmal bis zum Erbrechen durchgekaut und die offiziellen Infos werden immer weniger, weil die Verantwortlichen - verständlicherweise - wohl keine Lust haben, immer alles zu verteidigen. Ich persönlich habe mir Infos zu einer möglichen Stadtbahntrasse nach/durch Kemnat gewünscht - außer, dass derzeit niemand zur Finanzierung bereit ist, kam nichts. Kein Wunder: bestimmt gibt es Grobplanungen, aber die Verantwortlichen haben evtl. Angst, dass diese schon im Vorfeld zerredet werden und schreiben daher leider nichts? In diesem Falle verlieren alle Foren-User...

Nur mal so als Gedankengang. Bitte nicht böse aufnehmen, aber das mußte jetzt mal raus. Danke.

MfG
GT6
Zitieren
#92
Hallo GT6,

dein Off-topic spricht mir aus dem Herzen.

Eine Trasse nach Kemnat kommt derzeit in keiner mir bekannten Präsentation oder Überlegung vor. Also auch nicht einmal unter 2025ff oder noch später. Ich werde mich aber mal schlau machen ob es überhaupt eine Trassenplanung oder Überlegungen gibt.
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste