Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Nicht-Stuttgarter stellt sich vor
#1
Grüß Gott,

ich les' hier schon eine Weile mit und denke, zu dem ein oder anderen Thema kann ich wohl inzwischen auch meinen Senf hinzugeben, dies aber nicht, ohne mich vorher vorzustellen.

Wie im Thread angesprochen bin und war ich kein Stuttgarter, aber ich verfolge die verkehrspolitischen und -technischen Entwicklungen der baden-württembergischen Landeshauptstadt seit Jahren. Ursprünglich aus Freudenstadt kommend hat's mich 1997 nach Braunschweig verschlagen, um zunächst einmal Mathematik, Physik und Chemie auf Lehramt an Realschulen zu studieren.

Als ich 2004 nach einjähriger Unterrichtserfahrung die Flucht ergriffen hatte, kam ich für acht Monate im Rahmen eines Praktikums bei der Rheinbahn in Düsseldorf unter. Seit dem Wintersemester 2004/05 studiere ich in Wuppertal Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Verkehr. Gleichzeitig bin ich Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehr- und Forschungsgebiet umweltverträgliche Infrastrukturplanung, Stadtbauwesen.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich den ein oder anderen verstaubten Thread ausgrabe; aber ich denke, zu mindestens zwei Themen hätte ich noch kleinere Ergänzungen anzubringen.

Auf ein anregendes Diskussionsklima
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste