Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VVS: Fahrpläne 2024 online
#1
Beim VVS sind (wie auch letztes Jahr ab 2.11.) die neuen Fahrpläne verfügbar.

https://www3.vvs.de/mng/#!/XSLT_TTB_REQU...anguage=de

Ua. mit den Änderungen der SSB zum Netz 2024
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/projekte/netz-2024/
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....lanwechsel

Die Abfahrtszeiten der Linie 52 ändern sich auch sehe ich. (der Takt bleibt aber gleich u.a. abends also immer noch nur alle 30 Minuten)

Fahrpläne aus der Region sind auch verfügbar, ich weiß nicht ob das vollständig ist.
Zitieren
#2
Der Fahrplan der Linie U13 wird angepasst und bietet nun (während des 10-Minuten-Takts) wieder gute Umstiege am Pragsattel auf die U7 Richtung Mönchfeld. Smile
Zitieren
#3
Wo bleibt denn der neue X16 Böblingen - Waldenbuch - Aichtal - Nürtingen?

Dessen Inbetriebnahme war ursprünglich - als Bestandteil des neu ausgeschriebenen Linienbündels BB08 - für den 1.1.2024 vorgesehen.
Zitieren
#4
Die Änderung betreffend Rathaus beim 44 ist irgendwie noch nicht überall eingetragen.
Im Liniennetzplan ist sie eingetragen, beim Linienfahrplan (Linienverlauf auf Karte) des 44 aber noch nicht
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#5
Die tollen Ankündigungen, dass die Buslinien im Zentrum Stuttgart bis ca.21.30 Uhr im 10 Minuten Takt fahren, ist zum Teil schön gelogen. Bei der Buslinie 41 fahren ab 20.22 Uhr ab Berliner Platz und ab 20.37 Uhr ab Lerchenrainschule die Busse nur noch alle 15 Minuten. Von wegen alle 10 Minuten Verkehr bei den Linien 40 bis 44.
Zitieren
#6
Wieso? Ich finde das was da im Dezember kommt ist trotzdem eine massive Angebotsverbesserung.
Zitieren
#7
(03. 11. 2023, 22:55)Busfan 92 schrieb: Wieso? Ich finde das was da im Dezember kommt ist trotzdem eine massive Angebotsverbesserung.

Gelogen ist es trotzdem, da hat G. Unsöld völlig Recht. Und das so unnötig.
Man hätte ganz leicht sagen können: "Bei den Buslinien 40 bis 44 wird bis auf wenige Ausnahmen bis 21.30 Uhr der 10Min-Takt gefahren".
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#8
(02. 11. 2023, 23:45)K.E. schrieb: Wo bleibt denn der neue X16 Böblingen - Waldenbuch - Aichtal - Nürtingen? […]

Ich habe beim Stöbern zwar keine Linie mit diesem Verlauf finden können, jedoch einen X76 (Böblingen - Schönaich - Waldenbuch).

Im Zusammenhang damit, scheint es als würde die Linie 760 auf Böblingen - Schönaich - Steinenbronn gekürzt werden, mit nur noch wenigen Fahrten bis Waldenbuch Schloss - leider ist für die L760 noch kein neuer Fahrplan online, reine Vermutung basierend auf dem Linienverlauf, welcher in der Suche angegeben ist.
Zitieren
#9
(03. 11. 2023, 18:29)Georg Unsöld schrieb: Die tollen Ankündigungen, dass die Buslinien im Zentrum Stuttgart bis ca.21.30 Uhr im 10 Minuten Takt fahren, ist zum Teil schön gelogen. Bei der Buslinie 41 fahren ab 20.22 Uhr ab Berliner Platz und ab 20.37 Uhr ab Lerchenrainschule die Busse nur noch alle 15 Minuten. Von wegen alle 10 Minuten Verkehr bei den Linien 40 bis 44.

Ist denn auf den Linien überhaupt der Bedarf für einen 10-Minuten-Takt um diese Uhrzeit da? Ich denke da insbesondere an die 43 im Bereich Killesberg. Andere Linien in den Vororten fahren ja nur alle 30 Minuten und durchaus ordentlich gefüllt.
Zitieren
#10
(04. 11. 2023, 09:49)Sebastian schrieb:
(03. 11. 2023, 18:29)Georg Unsöld schrieb: Die tollen Ankündigungen, dass die Buslinien im Zentrum Stuttgart bis ca.21.30 Uhr im 10 Minuten Takt fahren, ist zum Teil schön gelogen. Bei der Buslinie 41 fahren ab 20.22 Uhr ab Berliner Platz und ab 20.37 Uhr ab Lerchenrainschule die Busse nur noch alle 15 Minuten. Von wegen alle 10 Minuten Verkehr bei den Linien 40 bis 44.

Ist denn auf den Linien überhaupt der Bedarf für einen 10-Minuten-Takt um diese Uhrzeit da? Ich denke da insbesondere an die 43 im Bereich Killesberg. Andere Linien in den Vororten fahren ja nur alle 30 Minuten und durchaus ordentlich gefüllt.
In den übrigen Abschnitten ist der 43er aber gut besetzt.
Man könnte natürlich an der Doggenburg jeden zweiten Bus wenden lassen und hätte dann ab 20 Uhr z.B. einen 20Min-Takt und ab 21.30 Uhr einen 30Min-Takt. Aber was bringt das für eine Einsparung ein? 1 Umlauf weniger, vielleicht. Aber dafür eine zusätzliche komplizierte Regelung für den Fahrgast und eine erhebliche Verschlechterung gegenüber dem jetzigen Zustand.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste