Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Propaganda von Schuster
#1
Hallo,

habe in der letzten Woche 2 mal Propaganda von der Stadt zwecks Stuttgart 21 bekommen. ich finde das eine Sauerei, zuerst wird der Brief auf Kosten der Steuerzahler verschickt und nun auch noch ein Faltblatt über das ach so tolle Stuttgart 21, gespickt mit Unwahrheiten und teilweise glatten Lügen.

Ich hoffe, der Bürgerentscheid beendet diesen Spuck endlich. Genug Unterschriften dürften ja vorhanden sein.

MfG
henchen2410
Zitieren
#2
Ich erlaube mir eine Frage: Das Zeug, mit dem der VCD grad die Stadt zumüllt, ist das Bürgerinformation oder auch "Propaganda"?
Wenn man schon einen Bürgerentscheid veranstalten will, sollte man auch wissen, dass dazu immer auch ein wenig "Wahlkampf" gehört, und ich glaube, dass du mit den paar Euro, die man da einsparen würde, bestimmt keine Schule gestrichen bekommst.
Ich wage sogar zu behaupten: Die VCD-Broschüre enthält auch "gewagte" Thesen. Im Gegensatz zu dir unterstelle ich den Leuten allerdings keine Lügerei, sonden würde eher von ideologischer Verblendung reden.
Zitieren
#3
Hallo

das nennt man "Öffentlichkeitsarbeit" und ist durchaus legitim und Politiker sind nicht zur Wahrheit verpflichtet.

Aber ich geb Dir recht: Es wird lästig! Erst der Brief, dessen Rückseite wenigstens zum Bekrakeln ist und nun dieses Hochglanzfaltblatt, das mangels Saugfähigkeit nur noch als Altpapiertonnenfüllstoff tauglich ist.

henchen2410 schrieb:Ich hoffe, der Bürgerentscheid beendet diesen Spuck endlich. Genug Unterschriften dürften ja vorhanden sein.
Ich auch!, Ich auch! Mein Scherflein habe ich dazu beigetragen.
Zitieren
#4
Fahrkartenbenutzer schrieb:Aber ich geb Dir recht: Es wird lästig! Erst der Brief, dessen Rückseite wenigstens zum Bekrakeln ist und nun dieses Hochglanzfaltblatt, das mangels Saugfähigkeit nur noch als Altpapiertonnenfüllstoff tauglich ist.

Big Grin Ja. (Siehe Signatur) Aber, ich weiss nicht hauen, aber ich bin für Stuttgart 21. Aber: Das was Schuster macht kann echt nerven! Briefe im Briefkasten angeblich Persönlich unterschrieben. Laufend Plakate. Dafür, Dagegen... Sad Anstatt das mal ein endgültiger Beschluss gefasst wird.

Übrigens: Als ich letztes Jahr meine GFS in EWG über Stuttgart 21 gemacht habe, habe ich in meiner Klasse eine Umfrage gemacht. Und 87,9 % waren dafür Wink

Grüße Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#5
DasBa schrieb:Im Gegensatz zu dir unterstelle ich den Leuten allerdings keine Lügerei, sonden würde eher von ideologischer Verblendung reden.
Das Totschlagargument, wenn einem keine wirkliche Antwort einfällt -- schwache Kür
Zitieren
#6
Dr' Fuffzehner schrieb:Aber, ich weiss nicht hauen, aber ich bin für Stuttgart 21.
Eine Meinung zu haben und dazu zu stehen, ist eine Tugend und führt zu Respekt.

Eine andere Meinung zu haben, ist kein Grund für (verbale) Schläge, sondern höchstens für Diskussionen.

Dr' Fuffzehner schrieb:Laufend Plakate. Dafür, Dagegen...

Das ist Wahlkampf. Die einen wollen S21 unbedingt und genaus unbedingt wollen andere das nicht und jede Seite versucht mit Werbung Leute auf ihre Seite zu ziehen.
Zitieren
#7
Dr' Fuffzehner schrieb:Übrigens: Als ich letztes Jahr meine GFS in EWG über Stuttgart 21 gemacht habe, habe ich in meiner Klasse eine Umfrage gemacht. Und 87,9 % waren dafür Wink

Hast du auch vollständig informiert? Tongue
Zitieren
#8
glx schrieb:
Dr' Fuffzehner schrieb:Übrigens: Als ich letztes Jahr meine GFS in EWG über Stuttgart 21 gemacht habe, habe ich in meiner Klasse eine Umfrage gemacht. Und 87,9 % waren dafür Wink

Hast du auch vollständig informiert? Tongue

Ja, ich habe eine 2 bekommen. Abzüge in der Haltungsnote mit aufrecht stehen und deutlich sprechen.

Mich wundert das hier niemand fragt was eine GFS oder EWG ist... Cool
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#9
Fahrkartenbenutzer schrieb:Das Totschlagargument, wenn einem keine wirkliche Antwort einfällt -- schwache Kür
Totschalgargument, was soll man da noch sagen? Vielleicht genügt der Hinweis, dass das ständige Gerede über die Kosten - für mich - der Prototyp des Totschlagargumentes ist.
Ich kann gerne eine neues Thema "Die VCD-Broschüre gegen S21" aufmachen, aber ehrlich gesagt habe ich zumindest heute Abend besseres zu tun. Ich störe mich nur an den Begriffen "Propaganda" und "glatten Lügen".
Vielleicht hab ich mal Wochenende etwas Zeit, dann werd ich mal meinen Senf zu der Alternativplaung abegeben.
Zitieren
#10
DasBa schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:Das Totschlagargument, wenn einem keine wirkliche Antwort einfällt -- schwache Kür
Totschalgargument, was soll man da noch sagen? Vielleicht genügt der Hinweis, dass das ständige Gerede über die Kosten - für mich - der Prototyp des Totschlagargumentes ist.
Ich kann gerne eine neues Thema "Die VCD-Broschüre gegen S21" aufmachen, aber ehrlich gesagt habe ich zumindest heute Abend besseres zu tun. Ich störe mich nur an den Begriffen "Propaganda" und "glatten Lügen".
Vielleicht hab ich mal Wochenende etwas Zeit, dann werd ich mal meinen Senf zu der Alternativplaung abegeben.

Naja, Schuster schreibt, Stuttgart 21 verkürze die Fahrzeiten, das ist die erste Lüge. Die Fahrzeitverkürzung kommt durch die NBS Wendlingen - Ulm und nicht durch den Kellerbahnhof.

Er schreibt, die Alternativkonzepte wären teurer, zweite Lüge, denn sie sind billiger.

Er schreibt, die Mineralquellen wären nicht in Gefahr, vielleicht keine Lüge, aber schöngeredet, wenn irgendwas schief geht, wars das mit dem Cannstatter Mineralwasser.

Er schreibt, Stuttgart 21 würde zu weniger Beeinträchtigungen führen, als das Alternativkonzept. Lüge Nummer 3. Die Alternativkonzepte sehen einen Umbau des Kopfbahnhofes vor, S21 den kompletten Abriss und Neubau. Was führt wohl zu mehr Beeinträchtigungen?

Dr' Fuffzehner schrieb:Mich wundert das hier niemand fragt was eine GFS oder EWG ist... Cool

Der Schavansinn ist doch allgemein bekannt Wink

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste