Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2024
#41
Pencil 
(17. 10. 2023, 08:06)Mario schrieb: Warum laufen wenn man ab Dezember U1 oder U9 zur Staatsgalerie nehmen kann?
Hier ging's explizit ums Präduikat ,umsteigefrei', welches nicht mehr erfüllt ist.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#42
Bezirksbeirat in Sillenbuch fordert zusätzliche Wendemöglickeit in Heumaden: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1b614.html
Zitieren
#43
Bahnsteiglänge und Weichen dafür sind ja grundsätzlich vorhanden, fehlt nur eine entsprechende Anpassung und Ergänzung der Signalanlagen sowie Treppen zum Führerstandwechsel für die Fahrer, so dass der zweite Zug von hinten ins mittlere Gleis fahren kann.
Zitieren
#44
Das geht dann aber nur im LIFO-Verfahren: Last in, first out
Und wehe eine Linie kommt dann zu spät...
Sehe ich irgendwie nicht als praktisch Umsetzbar.
Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#45
Ich hatte das schon mal hier skizziert: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....8#pid86058
Zitieren
#46
Wenn man die U8 im 10-Minuten-Takt generell bis Nellingen durchbinden würde, hätte sich das Problem erledigt.
Zitieren
#47
Also ich finde es nicht so problematisch wenn die U15 im abendlichen Berufsverkehr nur bis Ruhbank fährt. Morgens ist sie ab Heumaden wegen dem Schülerverkehr nach S-Ost sehr wichtig, nachmittags haben die Schüler mehr Zeit für den Heimweg.
Wer von der City nach Sillenbuch/Heumaden will nimmt die U7 und nicht die längere Strecke mit der U15 mit nur halb so viel Sitzplätzen.
Zitieren
#48
(19. 10. 2023, 08:24)websurfer83 schrieb: Wenn man die U8 im 10-Minuten-Takt generell bis Nellingen durchbinden würde, hätte sich das Problem erledigt.

Wenn es die Stadt Ostfildern nicht zahlt, heißt das im Endeffekt, dass es die Stadt Stuttgart über den Defizitausgleich zahlen müsste. Stuttgart wird aber mit Sicherheit kein Interesse daran haben, Verkehre in anderen Landkreisen zu finanzieren.
Zitieren
#49
(19. 10. 2023, 09:34)metalhead schrieb:
(19. 10. 2023, 08:24)websurfer83 schrieb: Wenn man die U8 im 10-Minuten-Takt generell bis Nellingen durchbinden würde, hätte sich das Problem erledigt.

Wenn es die Stadt Ostfildern nicht zahlt, heißt das im Endeffekt, dass es die Stadt Stuttgart über den Defizitausgleich zahlen müsste. Stuttgart wird aber mit Sicherheit kein Interesse daran haben, Verkehre in anderen Landkreisen zu finanzieren.

Die Stadt Ostfildern hat vor Jahren lieber gemeinsam mit der Stadt Esslingen einen Bikeweg zwischen Parksiedlung und Pliensauvorstadt bauen lassen und dafür das Geld rausgeworfen. Ich habe auf diesem Bikeweg aber ehrlich gesagt noch nie eine/n Biker*in fahren gesehen. Ist auch irgendwie sinnfrei, da die Strecke sehr steil ist und es bergauf sehr anstrengend ist, bergab sogar sehr gefährlich.
Zitieren
#50
(19. 10. 2023, 09:40)websurfer83 schrieb:
(19. 10. 2023, 09:34)metalhead schrieb:
(19. 10. 2023, 08:24)websurfer83 schrieb: Wenn man die U8 im 10-Minuten-Takt generell bis Nellingen durchbinden würde, hätte sich das Problem erledigt.

Wenn es die Stadt Ostfildern nicht zahlt, heißt das im Endeffekt, dass es die Stadt Stuttgart über den Defizitausgleich zahlen müsste. Stuttgart wird aber mit Sicherheit kein Interesse daran haben, Verkehre in anderen Landkreisen zu finanzieren.

Die Stadt Ostfildern hat vor Jahren lieber gemeinsam mit der Stadt Esslingen einen Bikeweg zwischen Parksiedlung und Pliensauvorstadt bauen lassen und dafür das Geld rausgeworfen. Ich habe auf diesem Bikeweg aber ehrlich gesagt noch nie eine/n Biker*in fahren gesehen. Ist auch irgendwie sinnfrei, da die Strecke sehr steil ist und es bergauf sehr anstrengend ist, bergab sogar sehr gefährlich.

Meinst du den Radweg an der Breslauer Straße?
Der sollte gute eine gute halbe Million gekostet haben, von denen ca. 2/5 (198.000€, um genau zu sein) gefördert wurden.
--> Wie lange könnte man von gut 300.000€ einen 10min-Takt bei den Stadtbahnen finanzieren? 

Unabhängig davon:
Der Weg ist so ziemlich die bequemste Option, um per Fahrrad von Esslingen auf die Fildern zu kommen. Der Weg ist imho für jemanden, der einigermaßen regelmässig Rad fährt, problemlos zu schaffen (von den E-Bikern ganz zu schweigen). Ich fahre da gerne hoch, wenn ich auf oder über die Fildern will. Und ich bin dort definitiv nicht alleine unterwegs. Allzu viele Alternativen gibt es für die Relation ja auch nicht.

Was 'sehr steil' ist, ist natürlich subjektiv. Imho ist der Weg, was das angeht, gehobenes Mittelfeld. Da gibt es in der Region hier ganz andere Routen, die offiziell als Radweg ausgeschildert sind.

Und wo genau ist Strecke bergab deiner Meinung nach gefährlich?
Gefährlich war es dort doch vielmehr davor, als man als Radfahrer die Wahl hatte, entweder auf dem einst extrem schmalen und komplett heruntergekommenen, teils buchstäblich abgebrochenen Gehweg, oder direkt auf der Straße zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste