Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geplante Baumasnahmen, Link zu Twitter
#1
Hallole,

ein Freund hat mich auf folgenden Link hin gewiesen:
https://twitter.com/Motoko_Fox/status/16...k_EzQ&s=35

kennt das jemand? Ist der Mensch auch hier angemeldet?

Wer weiß genaueres dazu?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
https://www.deutschebahn.com/de/presse/p...n-10185874#
Zitieren
#3
Wär das alles hier nicht auch was für den bestehenden Thread "Termine Bauarbeiten (Sammelthema)"???
Zitieren
#4
(13. 02. 2023, 14:05)automan schrieb: https://www.deutschebahn.com/de/presse/p...n-10185874#

"Für einen flexibleren Zugverkehr baut die DB im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt neue Weichenverbindungen ein."

Gibt es da schon irgendwo einen Plan, welche zusätzlichen Weichen das sind?
Zitieren
#5
Siehe wegen der Weiche hier:

https://www.matthias-gastel.de/fachgespr...tuebingen/
Zitieren
#6
(13. 02. 2023, 21:13)MarcoSTR schrieb: Siehe wegen der Weiche hier:

https://www.matthias-gastel.de/fachgespr...tuebingen/

Da steht leider auch nicht, was das für eine Weichenverbindung sein soll. Wünschen würde ich mir zwar eine Überleitung stadtauswärts von den Fernverkehrs- zu den S-Bahn-Gleisen vor der Nürnberger Straße, aber dann müsste während der Baumaßnahmen die S1 nicht eingeschränkt werden.

So kann ich mir lediglich vorstellen, dass man die S1 stadtauswärts nicht mehr über die Kreuzungsweiche fahren lassen möchte, also eine schnellere Verbindung von Gleis 3 auf Gleis 4 vor der EKW einbaut und ggf. die EKW durch eine Kreuzung ersetzt. Eine Kreuzungsweiche im 15-Minuten-Takt abbiegend zu befahren ist auch sicherlich nicht optimal.

Wenn der Verdacht richtig ist, würde man stadtauswärts von Gleis 2 abfahren und hätte eine kurze eingleisige Stelle unmittelbar über der Schönestraße. Dann könnte man bequem zwischen Gleis 3 und Gleis 4 arbeiten. Das würde den 30-Minuten-Takt auf S1-S3 erklären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste