War heute gegen 17:30 in Bietigheim und wollte um 17:37 mit der S5 fahren. Diese hätte 17:24 ankommen sollen, war aber mit +24 prrognostiziert, also 17:48. Ebenfalls um 17:48 sollte sie dann zurückfahren - frage mich einer, wie ein Lokführer innerhalb von 0 Sekunden von einem zum anderen Ende einer 3-teiligen 430er-Traktion kommen soll. Am Ende wurde aus der Ankunft um 17:48 dann sogar 17:53, die Rückleistung war aber im Navigator bis zuletzt immer noch für 17:48 angesetzt. Bis der Fahrer dann den Zug für die Rückfahrt bereit gemacht hatte, war es dann 17:59, ehe der Zug dann mit +22 endlich wieder losfuhr.
Anschließend fuhr ich noch mit der S2 um 18:30 ab Schwabstraße Richtung Filderstadt, die "nur" 10 Minuten zu spät war. Ich bilde mir ein, dass sie in der Ansage am Bahnsteig mit "... Abfahrt 18:40" angekündigt wurde - habe ich mich da verhört, oder wurde da echt die tatsächliche statt der planmäßigen Abfahrtszeit durchgesagt???
Anschließend fuhr ich noch mit der S2 um 18:30 ab Schwabstraße Richtung Filderstadt, die "nur" 10 Minuten zu spät war. Ich bilde mir ein, dass sie in der Ansage am Bahnsteig mit "... Abfahrt 18:40" angekündigt wurde - habe ich mich da verhört, oder wurde da echt die tatsächliche statt der planmäßigen Abfahrtszeit durchgesagt???