Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023
Von Landhaus kommend wird ab dem ersten BÜ (ca, 500m) gearbeitet.
Zitieren
Vermutlich fährt der am Landhaus ankommende SEV zum Wenden noch bis zum ersten Kreisverkehr am Schelmenwasen oder im Fasanenhof.
Danke für die Fotos.
Zitieren
(24. 09. 2023, 07:44)Mario schrieb: Vermutlich fährt der am Landhaus ankommende SEV zum Wenden noch bis zum ersten Kreisverkehr am Schelmenwasen oder im Fasanenhof.
Danke für die Fotos.

Ich habe die Busse am EnBw wenden sehen.
Zitieren
(24. 09. 2023, 10:38)Sebastian590 schrieb:
(24. 09. 2023, 07:44)Mario schrieb: Vermutlich fährt der am Landhaus ankommende SEV zum Wenden noch bis zum ersten Kreisverkehr am Schelmenwasen oder im Fasanenhof.
Danke für die Fotos.

Ich habe die Busse am EnBw wenden sehen.

Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...
Zitieren
(24. 09. 2023, 11:22)ET430 schrieb: Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Voll nervig, und ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Wen will man da davon abhalten wo lang zu fahren, und vor allem warum??? Das einzige was mir einfällt wäre, damit bei B27-Stau niemand nach Degerloch abkürzt. Aber nur deswegen einen pfennigguten Kreisverkehr stilllegen, ernsthaft???
Zitieren
(24. 09. 2023, 14:59)A streetcar named desire schrieb:
(24. 09. 2023, 11:22)ET430 schrieb: Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Voll nervig, und ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Wen will man da davon abhalten wo lang zu fahren, und vor allem warum??? Das einzige was mir einfällt wäre, damit bei B27-Stau niemand nach Degerloch abkürzt. Aber nur deswegen einen pfennigguten Kreisverkehr stilllegen, ernsthaft???

Der Sinn dahinter lag vor Jahren mal den Verkehr zu entzerren. Als der Kreisverkehr noch offen war, kam es im Feierabend Berufsverkehr immer zu einem massiven Verkehrsstau im Industriegebiet,  da der Verkehr von der B27 kommend im Kreisverkehr ja vorfahrt hatte und es hierbei zu längeren Wartezeiten vom Industriegebiet herkam.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(24. 09. 2023, 11:22)ET430 schrieb: Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...
Wäre es dann nicht besser den Kreisel am Europaplatz zu nehmen?
Zitieren
(24. 09. 2023, 16:51)Mario schrieb:
(24. 09. 2023, 11:22)ET430 schrieb: Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...
Wäre es dann nicht besser den Kreisel am Europaplatz zu nehmen?

Nein, das Ist ein zu großer Umweg
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(24. 09. 2023, 17:33)Silvia_1990 schrieb:
(24. 09. 2023, 16:51)Mario schrieb:
(24. 09. 2023, 11:22)ET430 schrieb: Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...
Wäre es dann nicht besser den Kreisel am Europaplatz zu nehmen?

Nein, das Ist ein zu großer Umweg

Es müßte sogar einige Meter kürzer sein wenn man zum Kreisel am Europaplatz fahren würde gegenüber der derzeit möglichen Wende im Schelmenwasen.
Zitieren
(24. 09. 2023, 20:19)snowtrain schrieb:
(24. 09. 2023, 17:33)Silvia_1990 schrieb:
(24. 09. 2023, 16:51)Mario schrieb:
(24. 09. 2023, 11:22)ET430 schrieb: Der Kreisverkehr am Schelmenwasen ist ja auch seit Jahren sinnlos teilweise abgesperrt, so dass man immer ein Stück Richtung EnBW reinfahren muss, um die Runde zu komplettieren...
Wäre es dann nicht besser den Kreisel am Europaplatz zu nehmen?

Nein, das Ist ein zu großer Umweg

Es müßte sogar einige Meter kürzer sein wenn man zum Kreisel am Europaplatz fahren würde gegenüber der derzeit möglichen Wende im Schelmenwasen.

Also wenn ich von der B27 komme, nein. Man fährt Lidl vorbei und wendet über die nächste Möglichkeit Links auf Höhe EnBW City. Also die Verbindung vor der Bushaltestelle.
Desweiteren müssen manche Kollegen dort Ihre Ausgleichszeit nehmen, daher wäre ein Wenden im Fasanenhof oben kontraproduktiv, weil man nirgendwo sich ggf hinstellen kann leider.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste