Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmaufnahmen Bau Tunnel Uni-Schwabstraße
#1
Hallo,

für ein privates, nicht kommerzielles Filmprojekt suche ich Filmaufnahmen vom Bau der Stuttgarter S-Bahn Wendeschleife bzw vom Tunnel zwischen Schwabstraße und Universität. Gerne auch von der Einweihung oder etwas dem historische Bedeutung zugemessen werden kann.

Ich habe bereits bei der Pressestelle der S-Bahn Stuttgart angefragt, die mich dann allerdings auf das Landesarchiv verwiesen hat. Dort habe ich natürlich auch schon angefragt. Ich erhoffe mir mit der Anfrage über dieses Forum vielleicht an private Archivaufnahmen oder einen guten Kontakt bzw. Tipp kommen zu können.

Grüße
Zitieren
#2


Nicht ganz der Bereich, den du suchst, aber habe erst vor ein paar Tagen Aufnahmen der Strecke Flughafen – Vaihingen von 1993 gesehen. Du kannst dem Uploader ja mal eine Nachricht schicken.
Zitieren
#3
Sehr viele Bilder und technische Daten gibt es in diesen Buch:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/J%...tg661qbbi9

Da gibt es auch ein größeres Quellenverzeichnis, vielleicht ist da was zu holen?

Ich habe es hier mal hochgeladen:
https://drive.google.com/drive/folders/1...share_link
Zitieren
#4
Ein Träumchen, wie schnell die Türen damals noch aufgegangen sind:
https://youtu.be/VWNVTht4S0M?t=69
Zitieren
#5
Ja, nämlich noch während der Fahrt, was ein nicht unerhebliches Sicherheitsproblem darstellt, wenn der Fahrer die Türen zu früh freigibt.
Ist schon richtig, dass das jetzt nur noch bei tatsächlichem Stillstand des Fahrzeugs geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste