Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosensteinbrücke
#41
(04. 08. 2022, 07:53)Micha schrieb: Schleifzug ?

Höchstwahrscheinlich. Den Schleif-T2 2002 habe ich bei meiner eigenen "U13-Wiedererkundungsfahrt" am vergangenen Freitag (4.8.) selber im Bereich König-Karls-Brücke gesehen. Und als ich das langsame Gezuckel verbunden mit wiederholten Halten meiner Bahn an roten Signalen zwischen Leuzekurve und Hst. Rosensteinbrücke erlebt habe, habe ich einmal mehr verstanden, warum die SSB an einer Aufgabe der Badstraßen-Strecke bisher schon nicht das geringste Interesse hatte und sich allen (politischen) Begehrlichkeiten in dieser Richtung erfolgreich erwehren konnte. Ich würde also die Hoffnung, daß das wirklich nur ein vorübergehender Zustand und keine "kalte Stillegung" ist, noch nicht vorschnell aufgeben. Was jetzt allerdings das "Gesandel" (oder sogar schon Geteere?) in der Badstraße soll, ist mir bisher auch ein Rätsel. Hat es mit der vorgesehenen verstärkten Nutzung als Straße zu tun? Rillenschienen mit (befahrbarem) Asphalt drum herum waren dort doch schon immer vorhanden. Oder haben wir den  - scheinbar paradox klingenden - Fall, daß die Gleise durch die Überdeckung bis zur späteren Wiederinbetriebnahme gewissermaßen geschont werden sollen? So wie man ja auch die Weichen mit ihren zweifellos verschleißanfälligen beweglichen Bauteilen den Aussagen zufolge eingelagert und "provisorisch" durch einfache Kurven ersetzt hat?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

Der Umbau in der Badstr hat doch nur mit dem geplanten Abriss des Kaufhof zu tun. Die jetzige Fahrspur wird in dieser Zeit als Bauaufstellfläche benötigt. Bin mir gerade nicht sicher, ob nicht auch der Schienenbereich selbst benötigt wird und darum vor Baueinwirkungen geschützt werden soll - Also ruhig Blut, es ist keine Stlllegung geplant.

Holger
Zitieren
#43
Hallole,

dann trift es das ja gut, wenn man für die Baustellen den Platz da braucht. - Hat sich die Oranisation ja selbst schon gelöst.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste