Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
875 - Fahrschule
#1
Hallole,

bin heute gegen 12:30 am Bf Bad Cannstatt vorbei gekommen. - Da stand ein SSB-Bus mit folgender Linienanschrift: "875 Fahrschule / nicht einsteigen"

Was war das für eine komische Fahrschule?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Na normale Fahrschule eben
Zitieren
#3
Hallole,

"normal" ist relativ. - Warum die Liniennummer, was verdeutlicht sie?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Ist doch völlig normal? Seh das Problem nicht. 875 ist einfach die Linienbezeichnung für die Fahrschule/Sonderlinien (Bus), so wie 42 für die 42. Ganz einfach ^^
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#5
Hallole,

ich hab das noch nie gesehen, vorallem sind 3stellige Liniennummern bei der SSB untypisch.
Eher hätte ich eine Linie 17 erwartet, die ja bei Bus des öfteren bei Sonderfahrten intern genommen wird....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
Die Zeiten ändern sich eben. Denn auch die Oldtimer haben wohl inzwischen eine dreistellige Linie auf den Kurstafeln.
Zitieren
#7
Question 
Bei Fahrschule wurde bislang ,B' - oder auch ,SSB' als Liniensignal gezeigt.

,875'  ist  irritierend - und was interessiert eine interne Kurs-Nr. den Fahrgast ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#8
Ich vermute, hier gab es einfach ein Update der Software, bei dem die interne Nummer auf 875 gesetzt wurde, jedoch hier vergessen wurde das Linien-Signal am Bus außen auf B (oder SSB) anzupassen. Ich denke nicht, dass die SSB denkt der Fahrgast müsste jetzt die internen Kursnummern kennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste