Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte (S-Bahn Edition)
#44
(04. 02. 2024, 15:54)ReplicaOfLife schrieb: Könnte mir vorstellen, dass es betrieblich sinnvoller ist, die Verflechtung S6 und S4/5 erst zwischen Zuffenhausen und Feuerbach zu machen. Im Verspätungsfall können aktuell ja an Gleis 4 und 11 gleichzeitig S-Bahnen stehen. Müssten die ans selbe Gleis, würde es sich schon von Zuffenhausen stauen. Und zwischen Zuffenhausen und Feuerbach hat man ja auch noch die Option, die S6 ein Stück weit über ein Nebengleis zu leiten, was ich, wenn's mal wieder klemmt, auch regelmässig erlebe.

Aber auch unabhängig davon macht dir die S62 einen Strich durch den Plan.

Wie oben schon angemerkt sollte man mal ETCS abwarten, außerdem hat man diesen Luxus ja schließlich an anderen Stellen im Netz auch nirgends.
Wieso die halbstündliche S62 ein Problem sein soll, verstehe ich nicht. Diese kreuzt ja so oder so das Stadteinwärtsgleis, wenn sie in Feuerbach losfährt. Schlimmer noch, euer Parallelgleis wird dann wahrscheinlich belegt sein. Da das Kreuzen wahrscheinlich sowieso ein Problem darstellt, soll die S62 ohnehin später in die Stammstrecke, dann gibt es kein Problem mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ET 430 in Tübingen - von Hessebahnanwohner - 11. 07. 2023, 07:54
RE: ET 430 in Tübingen - von ET430 - 11. 07. 2023, 17:05
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte (S-Bahn Edition) - von 338kmh - 04. 02. 2024, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste