28. 03. 2023, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 03. 2023, 20:57 von Alt-Schmöckwitz.)
Eine U7 über Nellingen hinaus hat einen zu langen Linienweg, finde ich.
Verspätungen werden noch wahrscheinlicher.
Ich könnte mir gut vorstellen dann die U8 zu verlängern, die U7 endet dann dauerhaft in Nellingen.
Begründung:
1. Die Gemeinden östlich von Nellingen haben sicherlich wenig Direktfahrer Richtung Stuttgart Innenstadt, Esslingen ist als Zentrum deutlich näher.
2. Die Nachfrage östlich von Nellingen rechtfertigt keine Doppelzüge.
3. Die U8 müsste dann während der gesamten Betriebszeit verkehren. Dies wäre aber berechtigt, weil schon heute der Ast Richtung Sillenbuch und Heumaden selbst in der SVZ oft gut ausgelastet ist. Zwei Linien in Sillenbuch ganztags sind vollauf berechtigt!
In der SVZ und am WE könnte die U8 dann bereits in Möhringen oder sogar Degerloch Albstr. enden.
Verspätungen werden noch wahrscheinlicher.
Ich könnte mir gut vorstellen dann die U8 zu verlängern, die U7 endet dann dauerhaft in Nellingen.
Begründung:
1. Die Gemeinden östlich von Nellingen haben sicherlich wenig Direktfahrer Richtung Stuttgart Innenstadt, Esslingen ist als Zentrum deutlich näher.
2. Die Nachfrage östlich von Nellingen rechtfertigt keine Doppelzüge.
3. Die U8 müsste dann während der gesamten Betriebszeit verkehren. Dies wäre aber berechtigt, weil schon heute der Ast Richtung Sillenbuch und Heumaden selbst in der SVZ oft gut ausgelastet ist. Zwei Linien in Sillenbuch ganztags sind vollauf berechtigt!
In der SVZ und am WE könnte die U8 dann bereits in Möhringen oder sogar Degerloch Albstr. enden.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz