05. 11. 2022, 05:58
Man kann die ganzen S-Bahn Erweiterungen ja gerne nochmals durchkauen. Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass die geplanten S-Bahn Ringschlüsse ins Neckartal fast alle mit einen NKF <0 bewertet wurden und nur der IRE nach Kirchheim halbwegs gut abschnit (wenn man 0,64 als gut bezeichnen will).
Bis zur Veröfentlichung dieser Untersuchungen war mit noch nicht mal klar, dass man bei einer NKU überhaupt <0 als Ergebniss bekommen kann
Zur Erinnerung:
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....3#pid78323
Das einzigste was ich mir in den Zusammenhang noch vorstellen kann wäre sowas hier:
https://umap.openstreetmap.de/de/map/sta...138/9.2730
Pink: die geplante Verlängerung der U7
Blau: Ein möglicher Lückenschluss
Rot: Mögliche Untervarianten
Der blaue Lückenschluss wäre aber immer noch über 8km lang, man würde aber zumindest zum Teil bestehende Infra verwenden, oder solche die so oder so gebaut werden soll.
Bis zur Veröfentlichung dieser Untersuchungen war mit noch nicht mal klar, dass man bei einer NKU überhaupt <0 als Ergebniss bekommen kann
Zur Erinnerung:
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....3#pid78323
Das einzigste was ich mir in den Zusammenhang noch vorstellen kann wäre sowas hier:
https://umap.openstreetmap.de/de/map/sta...138/9.2730
Pink: die geplante Verlängerung der U7
Blau: Ein möglicher Lückenschluss
Rot: Mögliche Untervarianten
Der blaue Lückenschluss wäre aber immer noch über 8km lang, man würde aber zumindest zum Teil bestehende Infra verwenden, oder solche die so oder so gebaut werden soll.