28. 05. 2021, 17:25
Diese Idee ist vernünftig, es könnte aber auch gut sein die U6 auf der FPÖW-Trasse zu verlängern.
Diese könnte man bis Scharnhausen-Süd nutzen und dann auf die alte END Trasse bis Nellingen und dann Esslingen fahren. Ins Neckartal natürlich über den geplanten neuen Kehrtunnel.
Die U7 und U8 könnte man dann in Nellingen enden lassen oder irgendwohin nach Süden abknicken lassen (Denkendorf, Neuhausen usw). Diese Aufgabe könnten natürlich auch zusätzliche Linien über den neuen Aufstiegstunnel aufnehmen.
Generell könnte ich mir vorstellen, dass ein größeres "Hinterland" den Aufstiegstunnel nach Esslingen eher wirtschaftlicher machen sollte.
Diese könnte man bis Scharnhausen-Süd nutzen und dann auf die alte END Trasse bis Nellingen und dann Esslingen fahren. Ins Neckartal natürlich über den geplanten neuen Kehrtunnel.
Die U7 und U8 könnte man dann in Nellingen enden lassen oder irgendwohin nach Süden abknicken lassen (Denkendorf, Neuhausen usw). Diese Aufgabe könnten natürlich auch zusätzliche Linien über den neuen Aufstiegstunnel aufnehmen.
Generell könnte ich mir vorstellen, dass ein größeres "Hinterland" den Aufstiegstunnel nach Esslingen eher wirtschaftlicher machen sollte.