24. 01. 2020, 23:57
Die Stadtbahn bräuchte so oder so eine neue Querung über die Bahn.
Da aktuell das Nutzen-Kosten Verhältnis eher schlecht ist ist es besser sich diese vorerst zu sparen.
Zudem ist auf der Südseite des Bahnhofes Platz für eine Station, auf der Nordseite eher weniger.
Bei einer verlängerung der Stadtbahn kann man entweder im Tunnel weiterbauen oder muss eben die letzten 300m bis zum Bahnhof wieder stillegen.
Wenn man sieht wie schlecht das Nutzen-Kosten verhältnis für einen Weiterbau ist (danke für den Link @MarcoSTR), dann wird dieser sowieso nicht so schnell erfolgen. Wir können froh sein, wenn wir es erleben, wenn die U7 am Esslinger Bahnhof einfährt.
Da aktuell das Nutzen-Kosten Verhältnis eher schlecht ist ist es besser sich diese vorerst zu sparen.
Zudem ist auf der Südseite des Bahnhofes Platz für eine Station, auf der Nordseite eher weniger.
Bei einer verlängerung der Stadtbahn kann man entweder im Tunnel weiterbauen oder muss eben die letzten 300m bis zum Bahnhof wieder stillegen.
Wenn man sieht wie schlecht das Nutzen-Kosten verhältnis für einen Weiterbau ist (danke für den Link @MarcoSTR), dann wird dieser sowieso nicht so schnell erfolgen. Wir können froh sein, wenn wir es erleben, wenn die U7 am Esslinger Bahnhof einfährt.