Nach der IBN von S21 wird der Regioverkehr nur noch auf den Gleisen 3+5 halten (Fernbahnbahnsteige).
Wenn man die S1 auf Gleis 5+6 verlegt (heute 7+8), dann hätte man Platz auf Gleis 8 2 Stadtbahngleise in Sägezahnanordnung einzurichten.
Der Nachteil wäre halt, dass man sich ein Wendegleis für die S-Bahn verbauen würde. Die Zufahrtsgleise der S-Bahn müssten natürlich auf die neue Situation angepasst werden.
Alternativ ist möglicherweise Platz im Bereich der S-Bahn Abstellgleise zwischen Unterfürhung und Stellwerk (ist da überhaupt noch was din oder kann das ggf weg?).
Wenn man die S1 auf Gleis 5+6 verlegt (heute 7+8), dann hätte man Platz auf Gleis 8 2 Stadtbahngleise in Sägezahnanordnung einzurichten.
Der Nachteil wäre halt, dass man sich ein Wendegleis für die S-Bahn verbauen würde. Die Zufahrtsgleise der S-Bahn müssten natürlich auf die neue Situation angepasst werden.
Alternativ ist möglicherweise Platz im Bereich der S-Bahn Abstellgleise zwischen Unterfürhung und Stellwerk (ist da überhaupt noch was din oder kann das ggf weg?).