28. 10. 2019, 16:06
Hallo zusammen,
als täglicher Nutzer der verschiedenen Linien (120,119,118,113) um zu meinem Arbeitsplatz bei Fa. Festo zu kommen kann ich nur bestätigen das eine Durchbindung der U7/8 nach Esslingen topp wäre. Es gibt ja bereits Trassenvarianten die alle über den Zollberg führen. Zwischen den Haltestellen "Parksiedlung" und "Scharnhauser Park" sieht es so aus als ob eine Trasse freigehalten wird die dann mit einem Gleisdreieck entlang der Breslauer Straße führen könnte (>Ringschluß) Wurde das schon einmal öffentlich untersucht?
#Niederflur: das würde aber bedeuten das ein anderes System als bei der SSB verwendet (Spurweiten, Fahrzeugpark) zum Einsatz kommen muss?
als täglicher Nutzer der verschiedenen Linien (120,119,118,113) um zu meinem Arbeitsplatz bei Fa. Festo zu kommen kann ich nur bestätigen das eine Durchbindung der U7/8 nach Esslingen topp wäre. Es gibt ja bereits Trassenvarianten die alle über den Zollberg führen. Zwischen den Haltestellen "Parksiedlung" und "Scharnhauser Park" sieht es so aus als ob eine Trasse freigehalten wird die dann mit einem Gleisdreieck entlang der Breslauer Straße führen könnte (>Ringschluß) Wurde das schon einmal öffentlich untersucht?
#Niederflur: das würde aber bedeuten das ein anderes System als bei der SSB verwendet (Spurweiten, Fahrzeugpark) zum Einsatz kommen muss?