(28. 01. 2014, 00:36)WN 26 schrieb: Trotzdem widerspricht es Deiner Argumentation. Umgekehrt wäre die Frage: warum hat man die S-Bahn-Stammstrecke mit Haltestellen innerhalb Stuttgarts gebaut, wenn das doch eigentlich Aufgabe der Straßen- bzw. Stadtbahn wäre?
Nein, ich widerspreche mir nirgends.
Der Stammstreckentunnel stellt in erster Linie keine Erschließung Stuttgarts dar, sondern, die Schaffung von Durchmesserlinien und somit eine adäpuate S-Bahn-Anbundung des Südens der Region
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: Ansichts-, bzw. Berechnungssache. Mit der S-Bahn sind sie jedenfalls alle unrealistisch.
Dafür hat die S-Bahn wie gesagt die überwiegenden Vorteile als Erschließungsachse der Region.
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: Wer sagt, welches Verkehrsmittel höherwertig ist? Bis jetzt gehen die Meinungen darüber doch ziemlich auseinander.
Die S-Bahn ist natürlich höherrangig, so wie ein Regionalexpress höher als die S-Bahn und der IC höher als der R anzusehen ist.
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: Wozu nicht? Es wurde danach gefragt; Kemnat hat bis dato nun einmal keinen Schienenanschluß, und eine andere sinnvolle Möglichkeit kann ich momentan nicht erkennen.
Bus wie seither auch? Oder bezahlst du die unwirtschaftliche Stadtbahnanbindung? Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, das kann man ganz leicht über den NKF nachweisen. So lange aber Städte in der Region noch nicht einmal einen Bahnanschluss haben, ist es zynisch, für ein größeres Wohngebiet auf dem Feld einen Bahnanschluss zu wollen. Ostfildern hat bereits einen Bahnanschluss und braucht keinen zweiten. Infrastruktur mit hohen Unterhaltskosten und nachher fährt man wieder leer.