(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: Das Argument der Erschließung statt der Anbindung trifft in dieser Ausschließlichkeit sicher nicht zu (was ist dann mit Gerlingen, L.-E., Remseck und Ostfildern?)
Genau auf die trifft es in besonderem Maße zu, da der Verkehr eine Stadtbahn rechtfertigt und sie nicht an einer S-Bahnstrecke liegen oder die Erschließung über eine S-Bahnhaltestelle erfolgt.
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: mehr mögliche Unterwegshaltestellen (Bernhausen Karlstraße, Sielmingen Silcherstraße, Neuhausen West / Thyssen).
Das einzig sinnvolle wäre noch Thyssen-Krupp Aufzugwerke.
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: Riecht für mich, ehrlich gesagt, auch etwas nach "Schwabenstreich" (lieber kurzfristig gespart als langfristig gedacht); ob es einer ist, wird man wohl abwarten müssen.
Man wird noch froh sein, dass man sich für das höherwertige Verkehrsmittel entschieden hat und auch in einer adäquaten Zeit in andere Städte kommt, und nicht erst umsteigen muss.
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: Kemnat (Neubau-Stichstrecke)
Wozu?
(27. 01. 2014, 17:57)WN 26 schrieb: [*]"U17" Esslingen - Neuhausen
Wie wäre es mit einem Expressbus der am Zollberg Anbindung an die Stadtbahn hat? Auf jeden Fall günstiger und gleich schnell.