10. 11. 2007, 22:02
dt8.de schrieb:Doch, ohne Zuschüsse ist das nicht bezahlbar. Was glaubst Du, warum alle bei einer standardisierten Bewertung über 1 kommen wollen? Damit es Zuschüsse gibt.
Da würde es nur um einen Abschnitt ca. 1km gehen, also irgendwas um die 10Mio Euro. Der Rest müsste ja dann wieder förderfähig sein oder nicht?
dt8.de schrieb:M.W. gilt das nur für Neubauten, daß unabhängiger Bahnkörper für Zuschüsse Pflicht ist.
War das nicht nur so eine Ost-Sonderregel?
dt8.de schrieb:Es wird keinen neuen Fahrzeugtyp geben, und schon gar nicht eine solche teure Sonderlösung.
Wenn man ersthaft daran interesiert ist die Stadtbahn Markgröningen - WN zu bauen braucht man eh neue Fahrzeuge, das ist Fakt. Und man scheint ja irgendwie interessiert zu sein sonst hätte man ja nicht für die Machbarkeitssdudie geblecht.
Ob man dann aber für eine Strecke die noch gar nicht offizell Diskutiert wird einen Zahnradantrieb eibaut ist dann eine andere (wenn auch eher unrealistische) Sache.
Mfg glx