09. 11. 2007, 16:39
Mal was ganz anderes:
Wenn diese Nf-Linie von Markröningen nach Waiblingen wirklich gebaut wird, dann hätte man schon eine neue Fahrzeuggeneration. Eine Nf-Linie auf der Strecke würde doch bestimmt auch mit den Kurven zum Zollberg zurechtkommen (schließlich hat das die END ja auch geschafft).
Das würde sich aber nur lohnen wenn man die Linie auf der Filder fortsetzen würde (z.B. zum Flughafen). Und irgendwann wird man sich auch mal überlegen können die beiden Nf-Linien zusammenzuführen.
Das ergebniss wäre ein Schienenreing von Markgröningen über LB, WN, ES zum Flughafen. So könnte man die S-Bahn Strecken in der City entlasten (wobei es für Fahrgäste nur eine teilnutzung des Ringes attraktiv wäre.
Ob das ganze wirtschaftlich ist wird man untersuchen müssen.
Wenn diese Nf-Linie von Markröningen nach Waiblingen wirklich gebaut wird, dann hätte man schon eine neue Fahrzeuggeneration. Eine Nf-Linie auf der Strecke würde doch bestimmt auch mit den Kurven zum Zollberg zurechtkommen (schließlich hat das die END ja auch geschafft).
Das würde sich aber nur lohnen wenn man die Linie auf der Filder fortsetzen würde (z.B. zum Flughafen). Und irgendwann wird man sich auch mal überlegen können die beiden Nf-Linien zusammenzuführen.
Das ergebniss wäre ein Schienenreing von Markgröningen über LB, WN, ES zum Flughafen. So könnte man die S-Bahn Strecken in der City entlasten (wobei es für Fahrgäste nur eine teilnutzung des Ringes attraktiv wäre.
Ob das ganze wirtschaftlich ist wird man untersuchen müssen.