Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsfahrt BR 628 in Baden Württemberg
#1
Hallo zusammen,
Am vergangen Sonntag wurde der bei, vielen Eisenbahnfan beliebte, Triebwagentyp der Baureihe 628 aus dem Einsatz in Baden Württemberg verabschiedet.
Dazu fand eine 9-stündige Sonderfahrt über Ulm, Sigmaringen, Tuttlingen nach Triberg und weiter über Singen und Friedrichshafen zurück nach Ulm statt. Zum Einsatz kamen die im klassischen mintgrünen Farbschema lackierten Triebwagen 628 436/528 "Anna" und 628 486/673 "Maria". Veranstalter der Fahrt waren DB Regio Baden Württemberg und die Landesnahverkehrsgesellschaft "BWegt". Mitgefahren war mit allen gültigen NV-Tickets möglich.  

Nun...ein paar Bilder dazu:

[Bild: dsc_005212jxq.jpg]
Der Zug wartet vor Beginn der Fahrt auf Einfahrt in den Ulmer Hbf.

[Bild: dsc_0100s9jcf.jpg]
Es waren einige Fotohalte eingeplant, so hier am Bahnhof Mengen.

[Bild: dsc_01132ukiy.jpg]
Nächster Halt war Sigmaringen, Dort fand ein länger Halt statt, bei dem der Zug auf ein anderes Gleis umrangiert wurde. Auch kostenlose Verpflegung in Form von belegten Brötchen und Muffins wurde angeboten.

[Bild: dsc_0143a0kir.jpg]
Hier rangiert der Zug wieder an den Bahnsteig.

[Bild: dsc_015563k98.jpg]
Noch ein Bild von der anderen Seite

[Bild: dsc_0206i5kek.jpg]
Wir "Haus(t)en im Tal"...naja zumindest für einen weiteren Fotohalt mit wunderschönem Motiv.

[Bild: dsc_0212agje3.jpg]
Triberg, Ende der ersten Etappe.
 
[Bild: dsc_0227d7j49.jpg]
Mit Dampflok vorm Bahnhof

[Bild: dsc_02502djdl.jpg]
Nochmal die andere Seite.

[Bild: dsc_0241r7k2g.jpg]
Maria konnte noch mit der alten Inneneinrichtung aufwarten...nostalgisch schön.

[Bild: dsc_02907jjwi.jpg]
In Radolfzell kam es zu einem Klassentreffen mit einem Regio-Schüttel der HZL, einem FLIRT der SBB und einem LINT der SWEG.

[Bild: dsc_0353xfjnj.jpg]
Anna sonnt sich in der Nachmittagssonne in Überlingen am Bodensee.

[Bild: dsc_03897xka2.jpg]
Der letzte große Halt war Friedrichshafen. Das Wetter war, entgegen aller Ankündigungen den Ganzen Tag über gut.

Ich hoffe es hat gefallen!
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#2
Schöne Bilder eines schönen Fahrzeugs. Ich zähle definitiv zu denen, die den 628er vermissen werden.
Zitieren
#3
Hallole,

eine Einheit habe ich als Märklin-Modell. - also auf meiner im Bau befindlichen Anlage wird er noch weiter fahren...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste