Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9-Euro-Ticket
#81
So viel sparen VVS-Nutzer mit dem Deutschlandticket: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...aa284.html
Zitieren
#82
Wenn der VVS seine Preise nicht massiv senkt brauch der VVS gar keine Monatstickets mehr anbieten, weil man mit dem 49€-Ticket immer günstiger wegkommt.
Zitieren
#83
Man muss noch sehen wie das mit den Zusatzleistungen aussieht (kostenlose Mitnahme von Personen, Hunden, Mobilitätsgarantie, Übertragbarkeit). Wenn das 49€-Ticket der Basistarif ist könnte es sich für den einen oder anderen lohnen ein anderes Ticket zu kaufen wenn man nur 1-2 Zonen braucht. Aber werden nicht so viele sein. Vielleicht bietet der VVS ein 49€-TicketPlus für 55 oder 59 € an bei dem man dann Familie und/oder Hund mitnehmen kann.
Zitieren
#84
Bei 60,17€/Monat für ein Jahresabo 1 Zone muss man da schon sehr oft mit den Kindern unterwegs sein oder Fahrtausfälle haben damit sich das noch lohnt.
Zitieren
#85
(03. 11. 2022, 16:07)glx schrieb: Bei 60,17€/Monat für ein Jahresabo 1 Zone muss man da schon sehr oft mit den Kindern unterwegs sein oder Fahrtausfälle haben damit sich das noch lohnt.
Und zudem dürftest Du dann ja auch nur in der immer gleichen Tarifzone fahren, während alle anderen lustig quer durch Deutschland gondeln.
Zitieren
#86
(03. 11. 2022, 08:51)automan schrieb: Wenn der VVS seine Preise nicht massiv senkt brauch der VVS gar keine Monatstickets mehr anbieten, weil man mit dem 49€-Ticket immer günstiger wegkommt.

Das ist so nicht richtig.
Wir haben für etwa 66 €/Monat ein übertragbares Plus-Ticket, welches durch 2 Personen genutzt wird. Mit einem 49 €-Ticket kommen wir in der Konstellation auf 98 €, was sich für uns nicht wirklich rechnet. Also die Kinder noch nicht schulbedingt eigene Abos hatten nutzten wir auch noch die Mitnahmeregelung.

Wir werden dann mal sehen, was wir machen und unser Nutzungsverhalten genau beobachten.
Zitieren
#87
(03. 11. 2022, 16:07)glx schrieb: Bei 60,17€/Monat für ein Jahresabo 1 Zone muss man da schon sehr oft mit den Kindern unterwegs sein oder Fahrtausfälle haben damit sich das noch lohnt.

Ich hatte jetzt zweimal ausfallende S-Bahnen auf der S6, einmal wegen Sperrung Hauptbahnhof, einmal wegen defekter Oberleitung. Im einen Fall gab es 10,33 für ein ShareNow, im anderen Fall 35€ für ein Taxi (was leider nichtmal die Kosten ganz gedeckt hat). Somit waren das seit 1.5. (solange habe ich das Abo) ca. 7,50€ im Monat. Und ich fahre noch nichtmal täglich. Trotzdem würde ich auf das Deutschlandticket umsteigen, hoffentlich gibt es den Arbeitgeberzuschuss auch weiterhin.
Zitieren
#88
Das Deutschlandticket für 49 €/Monat soll nun zum 1. Mai 2023 starten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d4775.html

Was im Artikel nicht steht: ich habe gehört es soll zwei Jahre lang angeboten werden und nur für diejenigen, die ein Zeitticket besitzen, gelten.
Bei der SSB läuft das so: beim Jahresabo gibt keine Abbuchung für den Jahrespreis mehr, sondern nur monatliche Zahlung. Während der Laufzeit des D-Tickets wird die mtl. Rate auf 49 € reduziert.
Zitieren
#89
Was meinst du mit „es soll nur zwei Jahre angeboten werden und für Zeitkarteninhaber gelten“? Das Deutschlandticket wird doch jeder auch neu kaufen können. Und ob es dauerhaft 49€ kostet steht natürlich in den Sternen, aber soweit ich verstanden habe, wird es dauerhaft ein derartiges Ticket geben.
Zitieren
#90
(28. 01. 2023, 22:15)Strohgäubahner schrieb: Was meinst du mit „es soll nur zwei Jahre angeboten werden und für Zeitkarteninhaber gelten“? Das Deutschlandticket wird doch jeder auch neu kaufen können.

Heißt das, solange Herr Wissing immer noch den Floh mit dem "Digitalticket" im Ohr hat, ist auch noch noch nicht sicher, ob eine bereits vorhandene Polygocard dann gewissermaßen tatsächlich einfach automatisch auf "bundesweite Lesbarkeit" upgegradet bzw. freigeschalten wird und ich als Kunde wirklich nichts weiter tun muß, so wie es in einem SSB-Brief, der mir (und wahrscheinlich den meisten Abo-Kunden) unlängst ins Haus geflattert ist, bereits verkündet wurde? Ich gehöre eben auch eher zu den Kunden, die man zur Nutzung eines Handy-Tickets geradezu mit "vorgehaltener Waffe" zwingen müßte, da ich dessen Nachteile (z.B. keine Lesbarkeit mangels Akku-Strom oder Netzverbindung) praktisch täglich miterlebe, wenn ich in eine Kontrolle gerate, und bin auch der Meinung, daß es eben doch noch seeehr lange Zeit Leute geben wird, die ein dafür geeignetes Gerät, warum auch immer, schlichtweg nicht besitzen. Ohne ein mehr oder weniger "unelektronisches" Pendant (also z.B. in der Art der heutigen Plastikkarten, selbst auf die Gefahr hin, daß man sie auch für Bestandskunden noch mal einmalig neu ausstellen müßte) wir es also ziemlich sicher nicht gehen.

(28. 01. 2023, 22:15)Strohgäubahner schrieb: Und ob es dauerhaft 49€ kostet steht natürlich in den Sternen...
Jede Wette, daß dem nicht so sein wird, deshalb heißt es ja auch "Deutschlandticket" ohne jede Angabe eines Preises. Ansonsten kann ich nur an die Geschichte des SWT erinnern (am Anfang ebenfalls umgangssprachlich nach dem Einkaufspreis benannt, was sich aber spätestens nach der dritten Preiserhöhung gelegt hat) und hoffen, das man wenigstens aus einigen damals gemachten Fehlern (aus Fahrgastsicht) gelernt hat und sie nicht wiederholen wird.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste