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[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#59
(08. 12. 2022, 00:02)SSBChris schrieb: An dem hohen Krankenstand sind aber weder die Unternehmen, noch die Mitarbeiter Schuld

Also das Fahr- und Servicepersonal an sich hat bestimmt keine Schuld.

Aber die Führungskräfte der Unternehmen (und damit die Unternehmen selbst) haben durchaus eine Mitschuld, denn offenbar sind die Arbeitsbedingungen bei einigen Verkehrsbetrieben nicht gut genug. Natürlich sind den Unternehmen auch von der Politik Grenzen gesetzt, denn erhöhte Defizite zahlt kein Politiker gerne.

Generell sehe ich wenig initative den Personalbedarf im ÖV den Realitäten anzugleichen. Also stärker auf automation zu setzen. Was hindert die Bahn zB daran gleich auf ATO GoA 4 zu gehen? Damit würde man enorm Tf einsparen die dann auf den äußeren Ästen eingesetzt werden könnten.

Warum sollte ein IRE Karlsruhe - Friedrichshafen nicht zB von Karlsruhe bis Vaihingen/Enz mit Tf fahren, dann bis Ulm autonom um dann wieder mit Tf über die Südbahn zu fahren?
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[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von Micha - 12. 02. 2022, 00:35
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 10:56
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 18:20
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