Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#30
(10. 07. 2022, 10:07)snowtrain schrieb: Wenn man sich auskennt und weiß wie man "außenrum" kommt um doch noch seine vorzeitig endenden/startenden Züge zu bekommen, dann ist man einigermaßen fein raus. Die Leute allerdings die sich nicht so gut auskennen schauen bei solchen Störungen dann in die Röhre und warten einfach bis sie vom Hauptbahnhof weiterkommen.

Hallo,

da sich auch in Cannstatt die Leute an der U - Bahn geknubbelt haben, wie ich es noch nie gesehen habe, wäre meine Frage, ob man sich nicht eine Art Leitfaden für Großstörungen ausdenken könnte. Also was zu tun ist, wenn der Hbf mal wieder ausfällt.

Beispiel Bad Cannstatt:
offizielle Umleitungsroute - U1, U2
Alternative 1: L.45 bis Schlachthof und ab dort U9
Alternative 2: Zu Fuß zur Mercedesstr. und dort U11 (wäre am Wochenende gefahren)
Alternative 3: L14 bis Rosensteinbrücke und ab dort zu Fuß bzw. ab 1. August U13

Was Esslingen betrifft, ist Deine Alternative eine gute Idee.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schneller gewesen wäre, mit der U4 nach Utürkheim zu fahren und dann mit der S-Bahn
Oder wenn die S - Bahn gar nicht gefahren wäre, mit der U9 bis Hedelfingen und dann mit dem Bus...

Beispiel Böblingen
Wenn die S - Bahn nicht mal bis Vaihingen fahren würde, wird es echt kompliziert.
Ab Vaihingen gibt es dann wieder einige Möglichkeiten.
- Die offizielle U1 - Empfehlung.
- Die U3 bis Möhringen und dann die U6/12
- zu Fuß bis Wallgraben und dann die U12

Ab Universität ist es dann wieder gar nicht so einfach, wenn man die U1 vermeiden möchte.

Holger  

PS Wie komme ich eigentlich während der Sommermonate am schnellsten von der Schwabstr. nach Vaihingen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von Micha - 12. 02. 2022, 00:35
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von Holger2 - 11. 07. 2022, 23:38
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 10:56
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 18:20
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von AFu - 10. 07. 2022, 23:49
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von K.E. - 07. 12. 2022, 21:21
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 08. 12. 2022, 11:26
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von AFu - 12. 12. 2022, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste