Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#27
(10. 07. 2022, 23:49)AFu schrieb: Hallole,

Am Samstag Abend wollte ein Freund von Mühlhausen nach Ludwigsburg, und entschied sich für den X43er Bus. - Aber der fuhr wegen eines Stadtfestes nicht, was aber über vvs.de nicht angezeigt wurde. am Nordbahnhof fuhr noch immer keine S-Bahn. - Er ist dann nach Zuffenhausen gefahren, zum Bf gelaufen, hat da dann noch ne S-Bahn bekommen, aber der Anschluss-Bus in LB war weg, und das war der letzte. Fazit: 3 Stunden unterwegs, was er sonst mit dem Auto in 30 Minuten macht. - Diesen Kunden hat der VVS verloren.

Grüßle
AFu

Für Infos über Stadtfeste sind die Gemeinden zuständig, die das Busunternehmen und/oder den VVS informieren müssen. Wenn das Busunternehmen etwas erfährt, muss es ebenfalls den VVS informieren. Es kann niemand beim VVS ständig recherchieren, ob es irgendwo eventuell eine Straßensperrung oder Umleitung geben könnte.

Übrigens frage ich mich bei so Leuten wie deinem Freund immer, ob sie es lange durchhalten immer das Verkehrsmittel zu wechseln, wenn etwas Größeres schief geht. Konsequenzterweise müsste er ja bei langen Staus oder Vollsperrungen auf der Straße dann aufs Fahrrad oder Tretroller wechseln. Und wenn er mal wegen nem kaputten Reifen schiebt läuft er in Zukunft nur noch. Oder wechselt er dann immer zwischen Auto und ÖV hin und her?

Was ich damit sagen will, ich bin nicht der Meinung dass im ÖV niemals irgendwas völlig schiefgehen darf. Der VVS und die Verkehrsunternehmen, letztlich auch die Politik, sollten darauf hinarbeiten, dass die meisten Leute sagen, "in der Regel funktioniert es".
Wenn man so einen kurzen Geduldsfaden hat, dann sollte man vielleicht nicht mit Öffentlichen fahren. Es gibt aber viele die gelassener sind. Sonst müsste man sich nicht über Kapazitätsprobleme bei S- und Stadtbahnen unterhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von Micha - 12. 02. 2022, 00:35
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 10:56
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 18:20
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von AFu - 10. 07. 2022, 23:49
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von metalhead - 11. 07. 2022, 19:58
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von K.E. - 07. 12. 2022, 21:21
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 08. 12. 2022, 11:26
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von AFu - 12. 12. 2022, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste