Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#1
Pencil 
Ammertalbahn am 11.2.22:
[...] Durch den Ausfall der drei Triebwagen wird es nach Einschätzung der Bahn in den nächsten Tagen zu Störungen im Regelbetrieb kommen. 
Alle Züge sollen voraussichtlich planmäßig fahren - jedoch mit weniger Kapazität [...]
Ammertalbahn rammt Auto: Strecke bis Ammerbuch voll gesperrt - Blaulicht-News - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#2
Auf der Teckbahn und Schusterbahn heute kein Verkehr. Wie üblich wieder kein Personal. Da will man die Verkehrswende machen, dass noch 50% mehr Leute den ÖPNV benützen und dann bringt die DB es nicht fertig, mal genügend Reserven an Personal zu haben.
Zitieren
#3
Es ist immernoch Pandemie und die Zahlen steigen…
Zitieren
#4
Dazu kam gestern ein Beitrag in plusminus, es gehen halt auch viele in Rente und bis eine Lokführer Stelle nachbesetzt werden kann dauert es in der Regel 2 Jahre:


https://www.ardmediathek.de/video/plusmi...jJhYzlhNWI
Zitieren
#5
Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Stuttgart nach Unfall mit Lkw gesperrt

Zwischen Nordheim und Lauffen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall gekommen. Die Bahnstrecke ist für mehrere Stunden gesperrt.

Stimme Heilbronn

Stuttgarter Zeitung
Zitieren
#6
Der Hamster sieht ja echt sehr mitgenommen aus. Weiß einer ob so eine Reperatur noch möglich ist?
Zitieren
#7
Führerkabinen sind in der Regel austauschbar ohne große Auswirkungen auf den Restzug.

Hier ein Foto von BR412 9005 mit frisch getauschtem Führerhaus:
[Bild: tr1FAeKh.jpg]
Zitieren
#8
Ah okay, gut zu wissen danke.
Zitieren
#9
(16. 03. 2022, 21:31)MarcoSTR schrieb: Der Hamster sieht ja echt sehr mitgenommen aus. Weiß einer ob so eine Reperatur noch möglich ist?

Das ist der Vorteil bei "neuen" Zügen: Die Front besteht aus GFK-Teilen und wird verklebt und lässt sich mehr oder weniger problemlos wechseln. Und die Energieverzehrelemente schützen im Idealfall den Fahrzeugrahmen (und den Tf).

Dann noch an der Seite ein wenig frische Farbe, dann passt es wieder ;-)
Zitieren
#10
Heute wieder Ausfall aller Züge auf der Teck und Schusterbahn.Was da den Fahrgästen an Zeit verloren geht, schon echt unmöglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste