Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Hallo,

(28. 11. 2022, 11:25)DFI-ler schrieb: Jetzt bewerben und es selber besser machen ;-)

gut gekontert ;-)

Im Ernst, das betrifft gerade irgendwie alle Bereiche, bei uns ist es nicht anders. Wir haben auch schon in der Abteilung dauerhaft drei unbesetzte Stellen und nur zwei Bewerbungen dieses Jahr. Ein Bewerber wollte dann doch nicht nach Stuttgart kommen wegen Wohnung und so, der andere hat nach dem Angebot nichts mehr von sich hören lassen und war auch nicht erreichbar. Da das Angebot nicht schlecht war und dem entsprach, was der Bewerber als Wunsch genannt hatte, gehen wir inzwischen davon aus, dass er nur seinen Marktwert testen wollte, um bei seinem jetzigen Arbeitgeber mehr rauszuholen.

(Und wenn dann noch das Angebot trotz niedrigerer Qualifikation des Bewerbers höher ist, als das, was man selber bekommt, dann fragt man sich schon, ob man das nicht selber auch machen sollte. Wenn da nur nicht das Alter wäre ...)
Zitieren
(28. 11. 2022, 11:25)DFI-ler schrieb: Jetzt bewerben und es selber besser machen ;-)

Ist das wirklich eine nachhaltige Lösung?
Aktuell verrenten die Arbeitskräfte schneller wie sie nachwachsen.

Letztlich kann nur die Autmation helfen den Problem Herr zu werden.

Wenn man sich zB den Parkshuttle in Rotterdam anschaut, dann fragt man sich schon, ob sowas nicht zumindest auf Teilabschnitten der Stadtbahn möglich wäre.

https://youtu.be/_8ogiWcZl0Y

Jeder derartig ausgebaute Streckenabschnitt würde Fahrer freisetzen.
Zitieren
Gestern Nachmittag gab es ein Chaos auf allen Talquerlinien. Fahrplanabweichungen bis zu +35 Minuten. Auf der DFI war von einer Behinderung die Rede, bei den Durchsagen von einer technischen Störung. Was war nun eigentlich passiert?
Zitieren
Pencil 
Fahrzeugstörung auf der U12. Die Kurse auswärts wendeten vorübergehend Pragfriedhof.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(30. 11. 2022, 10:53)Micha schrieb: Fahrzeugstörung auf der U12. Die Kurse auswärts wendeten vorübergehend Pragfriedhof.
Ich konnte eine Wende der U12 am CP, aus/in Richtung Olgaeck beobachten und eine in Möhringen.
Zitieren
Hallole,

gestern gabs hier in Hofen eine Störung bei U12, U14.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hallole,

gegen 17:15 muss was in der U-Haltestelle Degerloch passiert sein. Minuten nach dem ich mit Freunden am Busbahnhof hoch gekommen bin, kam Feuerwehr, Krankenwagen, etc, die dann alle die Treppe runter gerannt sind....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Heute wieder Fahrzeugausfall im Berufsverkehr auf den Linien U3, U8 und U12.
Zitieren
Auch heute wieder Ausfälle von Stadtbahnen und dass zur Berufsverkehrszeit. So um 16.36 und 17.06 Uhr ab Mönchfeld nach Ostfildern und um 17.34 und 18.04 Uhr von Ostfildern nach Mönchfeld. Weitere Ausfälle auf den Linien U6, U8 und U16.
Zitieren
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f6bd6.html

Jetzt hat man die eine Seite an der Kreuzung in Cannstatt nach Jahren in den Griff bekommen, jetzt fangen die Autofahrer allen ernstes an, auch von der anderen Seite verbotswidrig zu wenden - und das, obwohl es dort eine Linksabbiegerspur gibt. Es gibt nichts, das es nicht gibt, faszinierend  Big Grin Der nächste Schritt wäre dann, diese Kreuzung für das Wohl aller am besten komplett aufzulösen, scheinbar ist das autofahrende Volk einfach unfähig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste