Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Heute gab es einen Fahrleitungsschaden im Bereich Erwin-Schöttle-Platz, mit Auswirkungen bis spät in den Feierabendverkehr.

Am Charlottenplatz standen gegen 17:30 / 18.00 unten in beiden Fahrtrichtungen einzelne Bahnen teilweise bis zu 10 Minuten am Bahnsteig, weil der ablösende Fahrer noch nicht vor Ort war, was einen enormen Rückstau (U11 fährt ja gerade auch im 7-Minuten-Takt) nach sich gezogen hat.

Einzelne Fahrten der U9 wurden noch zu den Mineralbädern umgeleitet zum vorzeitigen wenden.

In diesem Zusammenhang: Liebe SSB, BITTE sorgt doch endlich dafür, dass abweichende Fahrten (nicht vorzeitig endend, sondern vom Fahrtweg abweichend!) ohne Liniennummer durchgeführt werden, ihr erweist euren Fahrern einen Bärendienst, indem ihr sie mit einer "U9 Mineralbäder" durch die Stadt fahren lasst, die dann an allen Haltestellen U9 Fahrgäste einsammelt, die eigentlich alle mit ihrer U9 nach Stuttgart Ost wollen und definitiv nicht zu den Mineralbädern. Und eure Fahrer bekommen dann den Frust ab, wenn die Fahrgäste dadurch Falschfahrten haben.

Ja, viele Fahrgäste sind dumm und können nicht lesen, das muss man einfach so sagen - aber man macht es ihnen nicht einfacher, indem man sie mit verwirrenden Linienanzeigen irgendwo hinschickt, wo die Linie eigentlich gar nicht lang fährt. Es wäre keinem geschadet, wenn die betroffenen Bahnen einfach ohne Liniennummer oder mit einem neutralen "U Mineralbäder" fahren würden - wer dann zu den Mineralbädern möchte, steigt dort ein, und alle U9 Fahrgäste warten bis die nächste U9 kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von zweidreisieben - 29. 09. 2022, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste