Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
(24. 09. 2022, 19:03)zweidreisieben schrieb: Zuletzt heute: Auf dem Weg zur Haltestelle kurz geschaut, ob die U2 pünktlich kommt. Die Fahrt war dann als Ausfall markiert, also hab ich langsam gemacht und mich auf die nachfolgende Fahrt eingestellt - nur um dann an der Ampel die angeblich ausgefallene Bahn einfahren zu sehen, die ich dann natürlich nicht mehr bekommen habe. Dodgy

Man muss leider immer damit rechnen, dass ein Zug oder Bus nicht korrekt eingebucht ist. Ich hatte vor kurzem eine U2, die im Plan einfach einen Umlauf hinterherhinkte und daher nicht angezeigt wurde. Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass sich das im letzten Jahr gehäuft hat. Nach meiner Erfahrung kommt die Bahn häufiger als nicht, wenn die übernächste als pünktlich angezeigt wird. Scheinbar gehen einige Fahrer recht lax damit um, die Fahrten beim Wenden korrekt anzumelden oder aber es sind immer mehr Geräte defekt (schlecht gewartet bzw. warten auf Ersatzteile).

In Bezug auf Obere Ziegelei: Auch hatte ich vorletzte Woche einen 54 ohne Echtzeitdaten, sodass ich dann lieber "die sicherere Route in volleren Stadtbahnen" über Pragsattel nach Zuffenhausen genommen hatte, als das Risiko einzugehen, auf den Bus über Mühlhausen 27 statt 7 Minuten zu warten. Keine Ahnung, ob der Bus dann doch gekommen ist, ich war dann ja schon weg ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von Andy0711 - 26. 09. 2022, 09:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste