Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Ein Ausfall innerhalb des 10-Minuten-Takts sollte verkraftbar sein. Es ist eher nervig, wenn dies abends geschieht - bekanntlich stellt die SSB ja eine gute Stunde zu früh vom 10 auf den 15-Minuten-Takt um, so dass Abends zu dieser Zeit die Bahnen immer sehr voll sind, ganz besonders am Wochenende!

Wenn dann noch eine Bahn ausfällt, steht man gerne mal eine knappe halbe Stunde an der Haltestelle, nur um dann eine völlig überfüllte Bahn einfahren zu sehen, in die man dann nur mit gut Glück noch reinkommt.

Was in letzter Zeit aber immer häufiger vorkommt: In der Fahrplanauskunft werden Fahrten als Ausfall markiert bzw. im DFI nicht angezeigt, obwohl diese dann doch ganz normal nach Plan verkehren. Das ist alleine mir persönlich in den letzten Wochen 4x mal passiert und das ist dann doch sehr nervig. Der VVS empfiehlt ja an jeder Stelle, dass man seine geplanten Fahrten immer vorab über die Fahrplanauskunft prüfen soll und dann sind dort ganze Kurse stundenlang fälschlicherweise als Ausfall markiert.

Zuletzt heute: Auf dem Weg zur Haltestelle kurz geschaut, ob die U2 pünktlich kommt. Die Fahrt war dann als Ausfall markiert, also hab ich langsam gemacht und mich auf die nachfolgende Fahrt eingestellt - nur um dann an der Ampel die angeblich ausgefallene Bahn einfahren zu sehen, die ich dann natürlich nicht mehr bekommen habe. Dodgy

[Bild: img_7094ydfwt.jpg]

[Bild: img_70957micq.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von zweidreisieben - 24. 09. 2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste