Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
(17. 08. 2022, 16:28)dt8.de schrieb: Die Aussage des zitierten Stadtplaners strotzt vor Dummheit. Sorry, dass ich das hier mal so deutlich sagen muss.
Er meint, das Problem seien die fehlenden Linksabbiege- und Wendemöglichkeiten entlang der alten B14. Bis hier richtig.
Das Problem sei erst zu entschärfen, wenn die Haltestelle Augsburger Platz verlegt sei und der Augsburger Platz umgestaltet sei.

Wollen die dort ernsthaft eine Wendestelle bauen und erwarten, dass jemand von der Daimlerstraße bis dorthin und wieder zurück fährt? Wie wäre es mit der wesentlich einfacheren Lösung, nach RECHTS in die Daimlerstraße abzubiegen, dort am nächsten Kreisverkehr zu wenden und dann die Gleise als Querverkehr zu queren? Da bräucht man unter das "Linksabbiegen Verboten"-Schild einfach einen zweites Schild mit einem Wegweiser hängen. Ganz ohne Umgestaltung und sofort realisierbar.
Und wem das zu lang ist, der wird da künftig zum Augsburger Platz fahren?

Es sollte mal untersucht werden ob es Ortsunkundige sind, die sich verfahren haben und versäumt haben am Willi links abzubiegen, oder trotzige Ortskundige die meinen sich einen Vorteil durch dieses verkehrswidrige Verhalten zu schaffen und möglicherweise Wiederholungstäter sind. Entsprechend sollte dies dann geahndet werden.
Es gibt übrigen auch ein Linksabbiege-Verbotsschild (scharzer Pfeil nach links in rotem Kreis und durchgestrichen). Es würde nicht schaden dieses noch zusätzlich aufzustellen ... oder wie wärs mit einer Schranke?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von Mario - 21. 08. 2022, 08:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste