Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#98
(08. 03. 2022, 18:30)Sebastian590 schrieb: Interessant ist auch das nur noch der 1001 und der 1002 unterwegs sind. Der 1003 ist kaum bis gar nicht mehr auf der Strecke zu sehen.

Aus gegebenem Anlaß krame ich diesen alten Beitrag noch einmal hervor: in diesem StN(+)-Artikel (leider hinter Bezahlschranke, ich habe ihn in der Printausgabe vom 30.04.22 gelesen) wurde in einem Nebensatz gegen Ende erwähnt, daß einer der alten ZT4 "seit zehn Wochen" auf ein dringend benötigtes Ersatzteil wartet, das wohl gerade noch schwerer zu bekommen ist als auch sonst ohnehin schon, und deshalb im Idealfall eben nur noch die beiden anderen, ebenso betagten (und störanfälligen) ZT4 einsatzfähig sind. Damit könnte doch durchaus der 1003 gemeint sein, und es würde seinen langen "Nicht-mehr-Einsatz" erklären.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von WN 26 - 01. 05. 2022, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste