Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#75
(22. 03. 2022, 19:05)SSBChris schrieb:
(22. 03. 2022, 18:34)zweidreisieben schrieb: Der Lkw ragt ja gefühlt 5 Meter in das Lichtraumprofil  Dodgy

Wo sind das denn 5 Meter? Im fünften Bild sieht man, dass die Fahrzeugfront sogar noch am LKW vorbei gepasst hat. Die Tatsache, dass der Zug offenbar schnell zum Stehen kam, spricht außerdem dafür, dass er sehr langsam unterwegs war. 
Der Fahrer hat sich also einfach verschätzt, sowas kommt ab und zu vor.

Warum war der Stadtbahnfahrer sehr langsam unterwegs und hat sich trotzdem verschätzt und ist mit dem LKW kollidiert? Der rechte Außenspiegel der Stadtbahn sollte für den Stadtbahnfahrer eigentlich das Maß für seine Fahrzeugbreite darstellen. Auf den Bildern sieht man, dass der Außenspiegel gegen die Fahrtrichtung geklappt ist und die Fahrzeugfront den LKW noch etwa einen halben Meter passiert hat. Wenn der Stadtbahnfahrer wirklich versucht hat, sich langsam am LKW vorbeizutasten hätte bei Schrittgeschwindigkeit spätestens beim Kontakt zwischen LKW und Außenspiegel Schluss sein müssen. Richtiger wäre kurz vor dem LKW anzuhalten und dauerklingeln gewesen. Daher schon eine Teilschuld für den Stadtbahnfahrer.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von FoxMcLoud - 23. 03. 2022, 17:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste