Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#54
(16. 02. 2022, 11:20)Micha schrieb: Ich kann darin keine sog. "doppelte Verneinung" erkennen.

Es ist sprachlich schon richtig. Es ist ein Verbot, also darf man etwas nicht, und man handelt widrig, hält sich also nicht daran. Wenn man das als doppelte Verneinung sieht stimmt es ja dennoch. Denn man macht es ja.

Aber genau genommen gibt es ja in Deutschland das Abbiegeverbot kaum noch. Es ist in den allermeisten Fällen als Gebot in die erlaubten Richtungen ausgeschildert. Insofern haben sich die Autofahrer tatsächlich eher gebotswidrig verhalten.

Nicht zu verwechseln mit dem Wendeverbot, das gibt es nach wie vor häufig. Wie es dort genau beschildert ist weiß ich allerdings nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von metalhead - 16. 02. 2022, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste