Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#50
(14. 02. 2022, 23:42)metalhead schrieb: Oder wollen die absichtlich den kurzen Weg fahren, weil die Alternative zu lang ist?
Ich würde hiervon ausgehen. Der korrekte Weg hat nämlich einige Ampeln mit ungünstigen Ampelphasen. Am Wilhelmsplatz links abbiegen mit langer Rotphase und oft längerem Rückstau im Vergleich zu geradeaus, dann hat der Bus noch eine Vorrangschaltung, und dann gleich wieder rechts mit recht unabgestimmter Phase.
Da kommen scheinbar einige in Versuchung.
Einziges Mittel dürfte da ein Linksabbiegerblitzer sein, wenn es das funktionierend geben sollte (der am Olgaeck scheint sich ja nicht so bewährt zu haben, sonst wäre er ja noch da). Wer da links abbiegt *IST* ortskundig, und die dürfte dann auch ein Blitzer abschrecken.
Bauliche Änderungen stelle ich mir da schwer vor, weil die Überfahrt an sich für die Daimlerstraße erhalten bleiben muss. Ist inzwischen die ziemlich einzige Möglichkeit, um vom Daimlerplatz irgendwo in Richtung "nicht-König-Karl-Brücke" zu kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von dt8.de - 15. 02. 2022, 00:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste