Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#49
(14. 02. 2022, 22:46)dt8.de schrieb:
(14. 02. 2022, 19:03)zweidreisieben schrieb: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f783a.html

Unfall Nummer 984 an dieser Stelle. Wann wird endlich reagiert und was an diesem Unfallschwerpunkt getan? Es kracht hier alle paar Wochen, das kann doch nicht sein, dass hier einfach nichts geschieht?

Was ist die Steigerung von Unfallschwerpunkt?

Gab es schonmal Analysen, warum an der Stelle so viele Autofahrer verbotwidrig links abbiegen? Wird das in den Navis so gesagt? Oder sind die Schilder und Sperrflächen zu schlecht sichtbar? Oder wollen die absichtlich den kurzen Weg fahren, weil die Alternative zu lang ist? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz.

Es gab hier im Forum ja auch schon öfter Debatten darüber, auch mit dem Vorschlag, die Stadtbahn einzubremsen bzw. immer auf Rot zu schalten, wenn Autos grün haben. Aber es kann doch nicht die Lösung sein, immer alles rundherum anzuhalten, wenn irgendwo ein Auto fährt. Nur weil manche Autofahrer nicht in der Lage sind, ihr Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu bewegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von metalhead - 14. 02. 2022, 23:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste