Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#46
(03. 02. 2022, 09:42)Mario schrieb: Für mich aus der Sicht eines Tf aber nachvollziehbar. "jetzt zeigen's wir mal den Blechkisten wie dicht sie an den Gleisen stehen" Dodgy Da ärgere ich mich auch als Fahrgast darüber. Sehe ich oft an der Dobelstraße bergauf bei den Linksabbiegern; dort ragt zudem noch der DT8 in den Straßenraum hinein wegen der Rechtskurve.

Das sieht wahrscheinlich nur so aus, dass der DT8 in den Straßenraum ragt. Tatsächlich folgt der Bordstein aber dem lichten Raum der Bahn, berücksichtigt also den Bogenausschlag.

Der Raum zwischen Stadtbahnzug und Fahrbahn, also Bordsteinkante, sind im Mindestmaß ca. 50 cm. Allerdings kann der Straßenverkehr natürlich mit dem Reifen direkt an den Bordstein fahren und der Außenspiegel kann Recht weit in diesen Raum hineinragen. Das passt aber normalerweise schon. Schilder oder Ampelmasten haben auch einen Abstand von 50 cm zur Bordsteinkante.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von metalhead - 03. 02. 2022, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste