Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#40
(02. 02. 2022, 09:22)Mario schrieb: Wieder Kollision mit der U16 am Willi: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...8743e.html

Hier könnte man (im Gegensatz zu vielen vielen anderen Unfällen zwischen PKW und Stadtbahn) über eine geringe Teilschuld des Stadtbahnfahrers nachdenken. Er hatte gute Sicht auf die Situation vor sich und hätte den Rückstau über seine Gleise hinweg erkennen müssen. Notfalls hätte der Stadtbahnfahrer selbst seine Geschwindigkeit senken müssen, sich langsam in die Situation reintesten müssen und ggfs. davor anhalten. Er kann weder ausschließen, dass die rückgestauten Autos plötzlich anfahren noch dass die rückgestauten Autos eine Lücke über die Gleise gelassen haben, wo die Stadtbahn überhaupt durchpasst.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von FoxMcLoud - 02. 02. 2022, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste