Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#23
(13. 01. 2022, 21:13)glx schrieb: Wie oft gibt es solche Staus auf den beiden beschrankten BÜs der U7/U8 östlich Heumaden und bei Nellingen?

Ich muss mich ein bisschen korrigieren. Ich habe geschrieben, dass es wegen den Taktzeiten der Stadtbahn unpraktikabel ist, aber tatsächlich ist die Leistungsfähigkeit des BÜ natürlich auch abhängig von der Verkehrsbelastung der Straße. Wenn auf der Straße so wenig Verkehr herrscht, dass die Freigabezeit zwischen den Stadtbahnen mit Öffnen und Schließen von Halbschranken ausreicht, dann ist es natürlich schon praktikabel. Es kommt natürlich auch auf die örtlichen Begebenheiten an, ob eine Beschrankung erforderlich und sinnvoll ist.

Kurz, wenn es bei den beiden BÜ's mit der Leistungsfähigkeit funktioniert ist das noch kein Beleg dafür, dass es überall anders auch funktionieren würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von metalhead - 14. 01. 2022, 20:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste