Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#18
(13. 01. 2022, 19:52)MarcoSTR schrieb: Wäre dort ein BÜ mit Schranken nicht viel sicherer? Über die Straße fahren ja auch einige Buslinien, man stelle sich vor was dann passiert wäre. Oder gibt es beschrankte BÜ's generell nicht in der BOStrab?

§20 der BOStrab lässt Halbschranken zu, jedoch ist es bei den dichten Taktfolgen der Stadtbahn schlicht unpraktikabel wegen der langen Sicherungszeiten. Im schlechtesten Fall lässt sich ein entstehender Rückstau im Straßenverkehr in den kurzen Freigabezeiträumen gar nicht mehr auflösen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von metalhead - 13. 01. 2022, 20:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste