Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#15
(13. 01. 2022, 14:32)Mario schrieb:
(13. 01. 2022, 13:48)luchs schrieb: Man stelle sich vor das Auto wäre nicht mit dem Heck und von rechts unter den Bahnsteig gedrückt worden sondern genau anders herum gestanden. Der Clio-Fahrer hatte nochmal richtig Glück in diesem Unglück gehabt.
Daß er mutmaßlich über rot gefahren ist wurde im Artikel nicht erwähnt.

Und woher stammt diese Mutmaßung? Im Artikel stand sie nicht, daher weißt Du ja sicher mehr, wenn Du soetwas in den Raum stellst.

Die Schaltung an dem BÜ ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen, wie ich schon in http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...l#pid29800 geschrieben hatte. Da kann eine Bahn vom SI-Zentrum durchaus mal nicht frei bekommen, habe da schon selber einmal erlebt, wie der Fahrer ohne Freisignal durchgerauscht ist, weil er annahm, dass er wie üblich frei hat.
Und der Unfall vom GT4 433 ist auch so passiert, dort fiel mir ausgerechnet am Tag vor dem Unfall die geänderte Schaltung der Ampelphasen auf, bei der die Bahn nicht mehr wie zuvor üblich immer freie Durchfahrt hallte.

Im Gegensatz zum damaligen Beitrag stimmt allerdings die Sache mit dem Andreaskreuz nicht mehr. Ist eine technische Sicherung vorhanden, darf sich der Pkw-Fahrer auch darauf verlassen, dass diese Halt zeigt, wenn eine Bahn kommt.
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich als Pkw-Fahrer trotzdem immer aufpassen würde - ist mein Leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von dt8.de - 13. 01. 2022, 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste