Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen S-BAHN
Schon erstaunlich dass das anküdigte Konzept mit dem man einen "stabilen 15-Minuten-Takt" garantieren wollte gerade mal einen Tag (an dem es auch Ausfälle gab) gehalten hat.

Ok, es ist Schmuddelwetter und die Schule hat vor kurzem begonnen, da werden schon mehr krank. Aber so dynamisch? Sind da bei der S-Bahn hoffnungslose Optimisten am Werk oder ist das mittlerweile ein wilder Streik?
Zitieren
Ein wilder Streik?! Ernsthaft? Ich weiß nicht, aber zumindest bei uns in der Firma und auch in meinem Umfeld ist aktuell Urlaubszeit und dazu haut der Wetterumschwung gerade einige aus den Puschen. (Bei uns sind v.a. die betroffen, die in der letzten Woche auf eine der Messen gewesen sind - ob Hannover oder Berlin.)

Bei der S-Bahn Stuttgart kommt wohl noch dazu, dass die Mitarbeitenden ihre Zeitkontingente irgendwann langsam mal abbauen müssen, bis zum Jahresende. Dazu kommt noch ein Defekt an der Abstellanlage in Backnang. Dazu noch Schulungsfahrten zur Streckenkunde auf der Neubaustrecke, wo sicherlich auch einige S-Bahn-Tf zwecks Abschleppen o.ä. auch beteiligt sind.

Lass bei der S-Bahn Stuttgart mal irgendeine Mitarbeiterfeier gewesen sein (Tag der Schiene war ja u.a.) und schon hat man wie aktuell in München einen erhöhten Krankheitsstand, der sich dank Wasen, Wetter und Co. auch erstmal weng halten wird.

Im Gegensatz zu Frankfurt und Köln kommen wir hier in Stuttgart zum Glück ohne größeren Impact durch. Das sollte man in diesem Kontext auch mal erwähnen.
Zitieren
(27. 09. 2022, 13:37)Yugi500 schrieb: Bei der S-Bahn Stuttgart kommt wohl noch dazu, dass die Mitarbeitenden ihre Zeitkontingente irgendwann langsam mal abbauen müssen, bis zum Jahresende. Dazu kommt noch ein Defekt an der Abstellanlage in Backnang. Dazu noch Schulungsfahrten zur Streckenkunde auf der Neubaustrecke, wo sicherlich auch einige S-Bahn-Tf zwecks Abschleppen o.ä. auch beteiligt sind.

Genauso wie Abwesenheiten wegen Urlaub sind das Dinge die man am Donnerstag schon gewusst hat als man für diese Woche einen stabilen 15-Minuten-Takt versprochen hat.
Zitieren
"Die Entwicklung der Krankenstände bleibt sehr dynamisch und macht es notwendig, die aktuell bekannten Maßnahmen zu verlängern. Somit verkehrt die Linie S3 auch im Zeitraum vom 04.10.2022 bis zum 08.10.2022 nur im Halbstundentakt"
https://www.vvs.de/verkehrsmeldungen/sto...d=ems-4533.
Zitieren
Wegen einem Notarzteinsatzes am Gleis ist zur Zeit die Strecke der S1 von Wendlingen nach Kirchheim gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird ab 19 Uhr eingerichtet.
Zitieren
Zitat:Entschieden weist die Sprecherin die Behauptung zurück, die Bahn habe eine zu dünne Personaldecke: „Wir haben nicht zu wenig Leute. Ein durchschnittlicher Krankenstand ist vom Personalmanagement ebenso einkalkuliert wie Urlaub und Fortbildungen. Aber zurzeit sind die Krankmeldungen außergewöhnlich hoch.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f6199.html
Zitieren
(21. 09. 2022, 14:51)MarcoSTR schrieb: Die Streckensperrung Flughafen - Filderstadt steht jetzt bis 25 Sep drin, ich denke am Ende wird Bahn.de mit dem 10 Okt recht behalten.

Bei bahn.de haben die SEV-Fahrten jetzt den Hinweis: "fährt 5. bis 31. Okt 2022"
Zitieren
Ich habe jetzt mal den SEV nach Filderstadt mitgemacht und war nicht begeistert. Da geht schon jede Menge Zeit drauf. Auch und vor allem, weil der SEV so weit weg von der S-Bahn-Haltestelle abfährt, es ist nun wirklich die weitwegste Position die sie finden konnten.

Wenn das noch länger andauert, sollte man drüber nachdenken ob es möglich wäre, mit dem SEV wieder da zu halten wo vor Eröffnung des neuen Busbahnhofs die Busse gehalten haben: vor Terminal 1.
Zitieren
(05. 10. 2022, 11:41)K.E. schrieb: Bei bahn.de haben die SEV-Fahrten jetzt den Hinweis: "fährt 5. bis 31. Okt 2022"

Auf vvs.de steht jetzt neu der Hinweis, dass "vom 09.10. bis 10.10." keine S-Bahnen zwischen Flughafen und Filderstadt fahren. Dafür wurde der aktuelle Hinweis ("bis 08.10.") entfernt.

Für denjenigen, der das nicht regelmäßig verfolgt, sieht es jetzt so aus als würden die S-Bahnen bis 08.10. regulär bis Filderstadt fahren...
Zitieren
Irgendwie steht das nicht so wie du es sagst.

„ Zwischen Flughafen/Messe und Filderstadt wird der S-Bahnverkehr durch Busse ersetzt. Abfahrt am Stuttgart Airport Busterminal (SAB), Position 3 und in Filderstadt am Bahnhof. Der Streckenabschnitt zwischen Flughafen/Messe und Filderstadt ist wegen anhaltenden Reparaturarbeiten für den S-Bahnverkehr gesperrt. Bitte berücksichtigen Sie diese Abweichung bei Ihrer Reiseplanung und wählen gegebenenfalls eine frühere Verbindung aufgrund der längeren Reisezeit.
“ Als Datum steht oben drüber 09.09-10.10.2022.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste